Ich suche einen Stellplatz für einen Wohnwagen, in dem ich für eine unbestimmte Zeit leben kann. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

1 Antwort

Hallo,

leider kann ich dir nur indirekt helfen.

Du musst nämlich aufpassen, wenn du in einen Wohnwagen dauerhaft wohnen möchtest. Dann unterliegt dieser dem Baurecht (klingt komisch, ist aber leider so). Das bedeutet auch, das er die Anforderungen, ebenso wie ein Haus erfüllen muss und das ist fast nicht möglich. Daher bleiben nur zwei (evtl. 3) Möglichkeiten.

  1. Ein Landwirt, der einen Stellplatz über sein Gewerbe laufen lässt (bis zu 3 Stellplätze sind problemlos möglich)
  2. Ein Campingplatz der das dauerhafte Wohnen gestattet
  3. Das letzte Haus im kleinsten Dorf…da wo keiner guckt ;-)

Gruß Tobias

Woher ich das weiß:Recherche