Ich suche einen MP3-Player für Senioren, kann mir jemand einen empfehlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Problemchen" hatte meine Mutter auch. Wir haben testweise mal alles an mp3-Playern zusammengesammelt, was in der Familie und dem Bekanntenkreis verfügbar war - aber das war nicht zufriedenstellend, meist eben weil die Bedienung zu fummelig und zu klein ausgeführt ist.

Trotzdem haben wir eine Lösung gefunden, und damit kommt sie bestens klar und nutzt das auch ausgiebig: Fernseher. Ihrer hat nämlich einen USB-Anschluss und jegliches mp3-Material, was wir ihr auf einen gängigen USB-Speicherstick spielen, kann sie dort abspielen - der Fernseher und seine Fernbedienung ist groß genug, damit sie mit der Bedienung klar kommt. Funktioniert prima - nur die Mobilität eines tragbaren Geräts ist natürlich nicht gegeben. Aber da legt sie auch keinen Wert drauf.