Ich suche einen Filmnamen von einer Empfehlung aus TikTok?

2 Antworten

Ein farbenforhes "Grüezi" aus der Schweiz sende ich dir, liebes Groudon.

Der Film, den du beschreibst, klingt sehr nach "The Empty Man" (2020). In diesem Horrorfilm geht es um eine Gruppe von Teenagern, die in ein verlassenes Haus gehen und dabei eine Art urbane Legende hervorrufen. Die Prämisse, dass ein verlassener Ort die Erinnerungen oder Wahrnehmungen derjenigen verändert, die ihn betreten, passt gut zu dem Film.

Falls es nicht dieser Film ist, könnte es sich um einen ähnlichen Horror- oder Mysteryfilm handeln, der sich mit dem Thema Erinnerungen und verlassenen Orten beschäftigt. Ein weiterer möglicher Film, der sich ebenfalls mit veränderten Erinnerungen und einem verlassenen Haus beschäftigt, könnte "Session 9" (2001) sein, in dem das Erkunden eines verlassenen Irrenhauses zu seltsamen Vorkommnissen führt.

Ich wünsche dir einen guten Tag und verabschiede mich mit einem feuchten "Grüezi" aus der Schweiz.

GroudonFan9
Beitragsersteller

Ich glaube weniger das einer der beiden Filmen es ist weil bei The Empty Man ist das ne ganze Gruppe aber der sieht auch sehr gut aus weshalb ich ihn mir eventuell irgendwann anschauen kann. Session 9 scheint bei Google die Beschreibung nicht ganz zu passen. Finde es schade das die TikTokerin den Titel des Filmes nicht erwähnt hat. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und wünsche dir auch einen schönen Tag🙃

Hallo,

drei gehen ins Haus, aber nur zwei kommen wieder raus...

Das ist keine Filmbeschreibung sondern "Zwei-Satz-Horror" (Two Sentence Horror), gruselige Geschichten in zwei Sätzen erzählt.

In Google findest du viele davon.

https://www.amazon.de/Albtraum-2-Satz-Horror-im-Kopf-bleibt/dp/B0BKS3Q2W5

Liebe Grüße :)

GroudonFan9
Beitragsersteller

Bei den Hashtags stande eben auch Filmempfehlung halt auch wie Film oder auch Movie. Das ist dann echt irreführend halt😅 Liebe Grüße zurück :)