Ich suche eine Schweizer Jacke, die das Schweizer Wappen als Logo hat. Welche Marke ist das?
Meist ist das Logo an Kaputze und Oberarm. Ein weißes Kreuz auf rotem Untergrund oder umgekehrt. Ich bedanke mich bei allen schon im Voraus.
9 Antworten
Dies ist defintiv keine Schweizer Firma sondern die in Norderstedt ansäßige Firma Wellensteyn, dieser Norddeutsche Hersteller erweckt bewusst den Eindruck als wäre die Marke eben "Made in Suisse" aber sie ist nicht mal Made in Germany sondern nur billigstes "Made In China"
Fakt ist das alle Jacken, Hosen etc. nur in China hergestellt werden und der Hersteller sich das Schweizer Logo zunutze macht (in leicht abgewandelter Form) um eben diesen Premium Effekt zu erzielen (siehe Schweizer Taschenmesser..), scheinbar gibt es genügend Leute die auf diesen Trick hereinfallen und Herr Wuttke (das ist der Chef dieses Unternehmens) nutzt so in meinen Augen die Gutgläubigkeit der Menschen aus.
Ich zahle mit Sicherheit keine 300 - 400 Euro für eine Jacke die in China hergestellt wurde, und dabei ist es mir egal ob der Hersteller aus Deutschland kommt. Zwar sind die Jacken hochwertig aber eben das Made in China machen diesen Eindruck zunichte, denn China soll erst mal die Menschenrechtssituation im Lande auf westlichen Standart bringen. Dann kaufe auch ich solche Jacken.
Ich finde dies somit als Betrug am Kunden da nämlich in jeder Jacke auf Waschzettel (minimalst klein) Made in China steht... Man aber vorher meint "he toll ein Schweizer Hersteller..."
Ich hätte mir beinahe eine gekauft diese Tage und habe aber erstmal versucht herauszufinden wer oder was diese Marke Wellensteyn ist.. Jetzt weiß ichs
MADE IN CHINA
sorry ich bin kein Fan von Made in China und noch weniger Fan bin ich von Leuten die bewusst versuchen wie Wellensteyn den Kunden in die Irre zu führen.
die marke heisst "wellensteyn". die topmodelle dieser saison sind mantel "eiszauber", jacke "schneezauber" (die, die hinten länger wie ein schwalbenschwanz zugeht) und "zermatt" - meist mit fellrand. Preis beim händler um die 300 euro.
Das ist doch kein Schweizer Kreuz! Das ist Wellensteyn, ein norddeutscher Hersteller von hochwertigen Jacken.
Die Marke Wellensteyn erkennt man an ihrem Logo: Einem achtspitzigen Kreuz auf rotem Hintergrund, das ein wenig an die Schweizer Nationalflagge oder an das Malteserkreuz erinnert. Es sind Stoffbänder, die in den Initialen von Adοlf Wuttke enden, dem Gründer des Unternehmens. Er stellte zunächst Instrumente für die Tiefseeforschung her.
Hört sich stark nach Sicherheitsdienst oder Polizei an ;)
Könnte auch Strellson Swiss Cross sein