Ich suche eine Online Datenbank in der man mittelalterliche Quellen finden kann (aus England), die auch gut funktioniert?

1 Antwort

Mittelalterliche Texte muss man vor Ort einsehen....die wenigsten sind digitalisiert.

Und dann: Das sind idR EINZELSTÜCKE, diese Bücher! Die stehen dann eben nur zB in der Bodleian Library in Oxford zu finden.

Du kannst dich dort unter strengen Voraussetzungen als Leser registrieren lassen, musst das gewünschte Werk EINZELN anfordern und darfst es NUR dort im Lesesaal einsehen!

Was du wissen willst, musst du dir dann eben abschreiben!