ich suche eine französische lernserie auf Youtube kann mir da jemand helfen?

2 Antworten

Hallo, Patrick!

Es kann sein, dass Du mit einzelnen Suchen zu bestimmten Themen bessere Treffer bekommst als mit einer einzigen Serie, einem einzigen Channel ‒ der ja niemals alles abdecken, alles leisten kann. Außerdem muss man immer damit rechnen, dass jemand anderes ausgerechnet dieses oder jenes Thema, das man jetzt gerade braucht, besser, anschaulicher etc. erklärt als die Serie, die man sich da herausgepickt hat.

Ich schlage also vor: Gib mal einfach das eine oder andere Stichwort bei YT in die Suchleiste ein und schau die die vorgeschlagenen Clips in Ruhe an ‒ dann kannst Du vergleichen und herausfinden, was für Dich am besten passt (und natürlich auch: am meisten Spaß macht!) Im Laufe der Zeit wirst Du vermutlich immer zielgerichteter das eine oder andere der Suchergebnisse ansteuern, anklicken können, weil Du schon Erfahrungen gesammelt hast und Dich auszukennen beginnst. ‒ Gut?

Viel Spaß beim Stöbern!

Achim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lerne diese schönste Sprache der Welt seit 1987...