Hallo zusammen,
wir haben einen sehr schönen, gasbetriebenen Buderus Juno Kachelofen mit verzierter Gusseisentür und Gusseisenabdeckung. Wir würden diesen sehr gerne weiterbetreiben nur leider beanstandet der neue Schornsteinfeger das fehlende Typenschild.
Es ist nur ein kleiner Rest des Typenschilds erhalten. Darauf ist zu lesen:
Modell S 8 ........
Fabr.-Nr. Y ........
ich habe schon Einiges probiert um das Modell zu bestimmen: unseren ehemaligen Schornsteinfeger gefragt und den Buderus und Electrolux-Kundenservice, leider ohne Erfolg... das Gerät scheint noch aus den 80ern zu sein.
Hat von euch zufällig einen solchen Ofen zuhause und könnte mir ein Foto vom Typenschild schicken? Anbei findet ihr noch Fotos.
Es wäre wirklich sehr schade, wenn wir die Heizung nur wegen des fehlenden Typenschilds entsorgen müssten, da sie noch sehr gut funktioniert.
Vielen Dank,
Christoph