Ich suche ein Tablet, das ich mit Netzstrom betreiben kann und hierfür der Akku entnehmbar ist, den ich nur für die Zeit unterwegs einsetzen will, gibt es das?

4 Antworten

Warum muss der Akku entnehmbar sein, beim Laptop lässt du ihn ja auch meistens drinnen, auch wenn er gerade am Netz hängt.

Ich würde da eher zu einem Laptop mit Touchscreen und abnehmbaren Bildschirm greifen, da ist es von den Anschlüssen her wahrscheinlicher dass da ein HDMI dabei ist als bei einem reinen Tablett.

SAMAlexander
Beitragsersteller

Habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ist aber fast zu umfänglich, ich meine preislich ;-)

PeterKremsner  21.06.2016, 16:13
@SAMAlexander

Ja 300 Euro musst du da schon einrechnen ;)

Ich verwende fürs Streamen einen Raspberry Pi mit Openelec, da war ich mit rund 60 Euro dabei, allerdings kann man den nicht mitnehmen und es wirkt eher wie eine Bastlerlösung als was Professionelles.

SAMAlexander
Beitragsersteller
@PeterKremsner

Wenn alle "Stricke" reissen, gibt´s halt einen Mini-PC für rund 150 Euronen. So eine Art Smart TV wird dann rauskommen. Mal sehen. Es gibt interessante Lösungen, nur sind sie nicht ganz ausgereift.

PeterKremsner  21.06.2016, 16:37
@SAMAlexander

Naja bin mit dem Pi seit 2 Jahren am Fernseher und das sieht für mich schon sehr stabill aus...

das sollte eigentlich bei jedem tablet funktionieren bei welchem man den Akku rausnehmen kann. bei meinem galaxy tab 3 8.0 funktioniert das auf jeden fall.

SAMAlexander
Beitragsersteller

Vielen Dank, Ceddi95- werde mich gleich auf die Recherche begeben. galaxa tab 3 8. 0 ist schon mal ein Fingerzeig :-)

andie61  21.06.2016, 20:20
@SAMAlexander

Seit wann kann man beim Samsung Galaxy  tab 3 8.0 einfach den Akku entnehmen,und seit wann funktioniert ein Tablet ohne Akku über das Stromnetz?Ich weiss nicht was für ein Tablet Du hast,das angegebene ist es nicht,das hat einen fest verbauten Akku der nicht einfach entnehmbar ist,siehe das Bild im Link,an den Akku kommt man nur mit erheblichen Aufwand,und das Entfernen der Rückschale und des Akku hat den Verlust der Garantie und Gewährleistung zur Folge!

https://i.ytimg.com/vi/_I2uLqRghAg/maxresdefault.jpg

Wie wäre den für rund 30 euro ein Chrome cast z.b.

da kann dann das Tablet oder Laptop woanders stehen.. Hauptsache alles ist per wlan/lan verknüpft

Es gibt nur ein Tablet bei dem der Akku selber entnommen werden kann,das im Link.Wenn der Akku entnommen ist kann es aber nicht über das Ladegerät genutzt werden,das ist wie bei einem Smartphone,dort funktioniert das ohne Akku auch nicht.Da musst Du etwas anderes finden,mit einem Tablet funktioniert das so nicht.

http://www.onlinekosten.de/testbericht/dell-venue-11-pro.html