Ich suche ein Programm mit dem ich meine Fahrradtour planen kann?

5 Antworten

Komoot wurde schon oft genannt.

Um frei zu planen, ist allerdings Alltrails.com und BRouter.de (auch als App verfügbar) meiner Meinung nach besser geeignet.

Wenn du den Track fertig hast und unterwegs mit dem Smartphone nachfahren möchtest, empfehle ich die App Locus Pro. Die 10 € sinds absolut wert. Da gibts u.a. sehr gute Offlinekarten und das nützliche Feature, dass der Bildschirm automatisch nur für Abbiegehinweise eingeschaltet wird. Das ist absolut notwendig, um mit einer Akkuladung über einen Tag zu kommen.

Da führt kein Weg an Komoot vorbei. Dort wird dir eine Route vorgeschlagen, Du kannst diese aber auch ganz individuell festlegen.

Outdooractive kann ich sehr empfehlen.

versuche mal die App „Mapy.cz“

bikemap wäre noch eine Alternative.