Ich suche ein Lied, dringend... :)

7 Antworten

Habe ein wenig gegoogelt und evtl den kompletten Text gefunden, aber leider keine Melodie dazu.

Es bleibt mir ein Geheimnis, warum du wieder von mir gehst. Es bleibt mir ein Geheimnis, warum du mich nie verstehst. Heute Nacht frag ich die Sterne Warum bin ich so allein Und du in weiter Ferne Wann wirst du wieder bei mir sein.

Schatz wir bauen uns ein Schloss auf dem Mond, wo das Glück und die Liebe drin wohnt. Keiner hört uns, keiner stört uns, keiner schaut uns zu wenn ich und du uns küssen Nur der Mann auf dem Monde hält Wacht Bis wir beide vom Glück sind erwacht Denn es gibt ja nichts Schön´res auf der Welt Komm wir bauen uns ein Schloss, das uns gefällt.

Wenn ich auch heute von Dir geh im Rosengarten will ich Dein erwarten bis wir uns einmal wieder sehen. Denn ich hab es ja gefühlt schon in der ersten Liebesnacht, dass so ein Lächeln von Dir mich glücklich macht. Es leuchten dier Sterne am Himmelszelt ich hab Dich ja so gerne über alles in der Welt.

Schatz wir bauen uns ein Schloss auf dem Mond, wo das Glück und die Liebe drin wohnt. Keiner hört uns, keiner stört uns, keiner schaut uns zu wenn ich und du uns küssen Nur der Mann auf dem Monde hält Wacht Bis wir beide vom Glück sind erwacht Denn es gibt ja nichts Schön´res auf der Welt Komm wir bauen uns ein Schloss, das uns gefällt. Auf Wiedersehen,auf Wiedersehen.

Quelle: http://ingeb.org/cgi-bin/bbs.cgi?head=default&id=3955

dogwarrior 
Beitragsersteller
 18.02.2011, 20:20

danke, da hab ich schonmal ein Anfangspunkt für meine weiter Suche ;) da ich das lied selber nicht kenne, weiß ich nicht obs stimmt, ich glaube aber das sollte es sein... Danke :)

ist dies der Text? im Forum, in dem ich das gefunden habe, hat leider auch niemand den Verfasser gewußt. http://ingeb.org/cgi-bin/bbs.cgi?head=default&id=3955

''Der'' Schlager der Eifaer Mädchen in den fünfziger Jahren

Es bleibt mir ein Geheimnis, warum du wieder von mir gehst. Es bleibt mir ein Geheimnis, warum du mich nie verstehst. Heute Nacht frag ich die Sterne Warum bin ich so allein Und du in weiter Ferne Wann wirst du wieder bei mir sein.

Schatz wir bauen uns ein Schloss auf dem Mond, wo das Glück und die Liebe drin wohnt. Keiner hört uns, keiner stört uns, keiner schaut uns zu wenn ich und du uns küssen Nur der Mann auf dem Monde hält Wacht Bis wir beide vom Glück sind erwacht Denn es gibt ja nichts Schön´res auf der Welt Komm wir bauen uns ein Schloss, das uns gefällt.

Wenn ich auch heute von Dir geh im Rosengarten will ich Dein erwarten bis wir uns einmal wieder sehen. Denn ich hab es ja gefühlt schon in der ersten Liebesnacht, dass so ein Lächeln von Dir mich glücklich macht. Es leuchten dier Sterne am Himmelszelt ich hab Dich ja so gerne über alles in der Welt.

Schatz wir bauen uns ein Schloss auf dem Mond, wo das Glück und die Liebe drin wohnt. Keiner hört uns, keiner stört uns, keiner schaut uns zu wenn ich und du uns küssen Nur der Mann auf dem Monde hält Wacht Bis wir beide vom Glück sind erwacht Denn es gibt ja nichts Schön´res auf der Welt Komm wir bauen uns ein Schloss, das uns gefällt. Auf Wiedersehen,auf Wiedersehen.

dogwarrior 
Beitragsersteller
 18.02.2011, 20:21

das könnte es sein, ich kenne das Lied selber leider nicht, werde mit dem Text aber noch weiter suchen :) Danke :)

gut das ich die seite nochmal neu geladen habe^^ wollte nämlich auch schon den gleichen link verlinken :D

dogwarrior 
Beitragsersteller
 18.02.2011, 20:20

:D danke für die Mühe :)

Könnte das sonny boy von peter kraus sein?

Mein onkel und meine Tante haben mir das im Oktober 11 noch vorgesungen. Suche auch das Lied und den Interpreten. Meine Tante ist heute verstorben. Würde das Lied so gerne im Original hören. Weißt du schon mehr???

dogwarrior 
Beitragsersteller
 15.03.2012, 21:14

ne, leider nein :(