Kann man hinter dem Horizont schauen?

6 Antworten

Diese Bezeichnung sehe ich vor allem als Metapher, die den mutigen Blick über den - sowohl geistigen als auch buchstäblichen - "Tellerrand" verdeutlichen soll...;)

Kann man nicht. Der Horizont ist immer die Zone die man in der Ferne sehen kann. Hinter dem Horizont kommt immer das was man sich danach vorstellt. In der Realität gibt es hinter dem Horizont nicht. Da die Erde rund ist hat der Horizont kein Ende und auch keinen Anfang.

Welchen Horizont.

Bei manchem ist er, im Geist, grad so weit, wie das Brett vorm Kopf.

Und der Horizont, den du mit den Augen siehst, geht doch weiter, wenn du dann dort bist.

Und der Horizont des grossen Ganzen, ist mit unseren grobstofflichen Augen am Ende. Alles feinstoffliche, was auf 90% geschätzt wird, kann keiner sehen.

Das Universum ist Energie, Schwingung und Information. Das kann man nur ahnen.

Da die Erde rund ist gehts hinterm Horizont immer weiter. Der Horizont bezeichnet die Linie, wo der Himmel im Sichtfeld auf Erde oder auf Wasser trifft.