Ich suche ein 3 adriges Kabel auf aux, wo finde ich das?

4 Antworten

Die dreiadrigen Kabel nennen sich XLR-Stecker. Wenn ich das auf dem Foto richtig deute, kannst du ENTWEDER ein XLR-Stecker ODER einen Klinkenstecker verwenden. Adapter gibt es für beides.

Hendrikoderso
Beitragsersteller

Ich suche ein XLR Kabel genau ich glaube das hilft mir schon weiter danke!

Das ist ein bisschen Profi-Technik. Jeder drei dreipoligen Stecker ist nur eine Seite (Links/Rechts). Der Buchsentyp heisst XLR. Das wird in der Bühnentechnik verwendet und ist ein Balancierter Kanal. Das verhindert Tonstörungen.

Die runden Buchsen darunter haben die gleiche Funktion, sind aber unbalanciert - außer, man hat balancierte eingebaut. Da brauchst du nur 6,3 Klinke reinzustecken. Am einfachsten nimmst du Klinke auf Cinch. Oder du nimmst so ein Adapter und arbeitest dann am Cinch weiter:

https://m.thomann.de/de/cordial_cfu_6_mc.htm?glp=1&gclid=CjwKCAjw7-P1BRA2EiwAXoPWA7Na6GSn-3-gILA4zRk9m1sVxUBvFARvClxukcRgfMa37r_T8GUX9xoC7rQQAvD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

was hast du denn genau für Geräte?

Auf dem Bild sieht man Eingänge für symmetrische Line-Level-Signale (Line-In) - Jeweils XLR und Klinke. Welches Gerät willst du denn da anschließen?

Hast Du nach XLR-Stecker (Kabel) gesucht? Danach sieht der Kram irgendwie aus.