Ich suche dieses Pattern - Kennt das jemand?

kiniro  25.07.2024, 10:27

Woher ist dieses Foto?

EvilMind
Beitragsersteller

Das Foto wurde selbst gemacht. Ist also kein Reverse-Image-Suchbares Foto (Auf die Idee wär ich ja sonst selbst gekommen XD)

kiniro  25.07.2024, 10:29

Okay - gibt ja einige, denen das Urheberrecht egal ist.

EvilMind
Beitragsersteller

Mir ist Urheberrecht nicht egal. Das Armband hat jemand aus meiner AGH-Gruppe mitgebracht und wollte wissen, wie das geht. Daher suche ich nach dem Pattern.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine genaue Anleitung kann ich dir nicht im Netz suchen. Soweit ich das erkennen kann wird zuerst ein langes Band aus Büschelmaschen gehäkelt.

Man beginnt mit Luftmaschen, wendet und häkelt in die erste Luftmasche nach den Wendeluftmaschen eine Büschelmasche. Dann folgen wieder Luftmaschen. Die Reihe wird mit einer festen Masche in die erste Masche der Vorreihe beendet. Man kann auch um die Luftmaschen herum stechen. Es wird mit Luftmaschen gewendet und um die Luftmaschen der Vorreihe häkelt man wieder eine Büschelmasche. Dann immer so weiter.

Wenn das Band die gewünschte Länge hat, häkelst du in die Luftmaschen am Rand, die du zum Wenden benötigt hast feste Maschen, und das auf beiden Seiten.

Wie viele Luftmaschen du benötigst, müßte ich ausprobieren. Dazu habe ich jetzt keine Lust. Aber das schafft du sicher auch selbst.

Für mich sieht das nach Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen aus.

EvilMind
Beitragsersteller

Ja. Ich häkel, stricke und knüpfe selber. Deswegen suche ich ja nicht nach der Methode, wie das gemacht wurde, sondern nach dem Pattern/Dem Muster, welches dieses Muster am ende erzeugt. ;)

kiniro  25.07.2024, 10:36
@EvilMind

Irgendwer muss ja mal dieses Muster erstellt haben.
Ich würde es weiterhin versuchen.
So mache ich es, bis ich ein Muster so entworfen habe, dass es meinen Vorstellungen entspricht.