ich suche animes auf kika

5 Antworten

Etwas weiteres auf Kika wüsste ich auch nicht. Aber auf Super RTL laufen ab dem 10.5. immer Samstags 2 Ghibli Filme, ab dem 7.6. dann nur noch einer. Allerdings werden die erst sehr spät ab 20:15 gezeigt... Vll kannst du die ja aufnehmen oder so. Dazu kommt, dass fast alle FSK 6 oder 12 sind.

  • 17.5. Das Schloss im Himmel FSK 6
  • 22.5 Chihiros Reise ins Zauberland FSK 0 (steht so auf der DVD drauf, würde ich aber eher nicht empfehlen, da dieser für jüngere schon sehr gruselig sein kann Tipp: vorher anschauen und / oder am besten dabei sein)
  • 24.5 Ein Sommer mit Coo (Summer Days with Coo) FSK 12
  • 31.5 Brave Story FSK 12
  • 31.5 Welcome to the Space Show FSK 12
  • ab dem 7.6.
  • Das Mädchen mit dem Zauberhaar FSK 6
  • Mein Nachbar Totoro FSK 0

Das sind nicht alle Filme die gezeigt werden, habe die weggelassen, die (eher) ungeeignet sind für dieses Alter. http://www.tomodachi.de/html/ant/service/tv_planer.html (ganz unten)

Die Filme mit FSK 6 und 12, empfehle ich dir vll vorher selber mal anzusehen, dann kannst du auch besser entscheiden, ob du dies deine Schwester sehen lassen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Hey,

Es liefen mal ein paar Anime Filme von Ghibli auf Kika. Da musst Du mal schauen, wann die wieder kommen...:-)

...

Liebe Grüße

letzes jahr kamen im juli ghibli filme wie kikis kleiner lieferservice aber ob das dieses jahr wieder kommt weis ich nicht musst mal das programm im auge behalten

Die einzigen mir bekannten "Animes" die aktuell auf Kika laufen sind "Heidi" und "Wickie und die starken Männer". Diese sind allerdings schon ziemlich altbacken. Aktuelle, modernere und Kindgerechte Animes findest du im deutschen Fernsehn heutzutage eigentlich nicht.

Das sind Animes??

ei1234567  05.05.2014, 15:33

ja in der weiterm kreis der animes heidi zb. ist von dern machern der ghibli filme