Ich Studiere ,aber trotzdem reden die Leute über mich schlecht und nehmen mich nicht Ernst ,warum bekomme ich für mein Studium keine anerkennung?

5 Antworten

Das kommt auf dein Umfeld an. Wenn du Familie und Freunde hast, die Ausbildung gemacht haben, können sie deine Erfahrungen nicht nachempfinden und dich auf den „typischen faulen Studenten“ degradieren. Du leistest natürlich auch Arbeit, aber anders: selbstorganisierter und wissenschaftlicher. Die Ausgebildeten leisten auch ihre harte Arbeit und argumentieren damit, dass ihre für die Gesellschaft nützlicher und wichtiger sei. Somit sind Ausbildung und Studium beide daseinsberechtigt. Innerhalb deiner Fachschaft wirst du wahrscheinlich eher mit den Leuten sympathisieren, da sie einerseits selbst Studenten sind und andererseits die gleichen Inhalte untersuchen/ Interessenschwerpunkte haben. Innerhalb der Studenten gibt es aber wiederum aber natürlich auch Abschätzungen durch Vorurteile, die genau wie bei dem berühmten Wettstreit „Studium vs. Ausbildung“ die Wurzel des Konflikts sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Ahnung. Was studierst du denn?

Bei mir ist es so, dass ich bald an einer Uni studieren werde obwohl ich mir Fachabitur habe und das geht ja mittlerweile schon. Trotzdem denken dann immer noch Leute mir sagen zu müssen, dass das nicht geht. 😂😂

Was für eine Anerkennung willst du denn dafür haben? Studieren macht dich doch nicht zu einem besseren Menschen und was besonderes ist es ja heute auch nicht unbedingt...^^

Wofür denn?

Für das Studium bekommst Du Anerkennung, wenn Du es geschafft hast. Vorher bist Du bloß Student.

Und warum sollte man Dich ernst nehmen? Tust Du doch selbst nicht! Schau mal deinen usernamen an...

Weil studieren nicht das wichtigste ist,das machen viele,sooooo viele !

Thelostboy342  29.01.2022, 02:00

Und trotzdem extrem viel weniger als eine Ausbildung. Nur 100.000 machen jährlich einen master. Eine Ausbildung mehrere Millionen.