ich stelle immer so viele fragen, an die menschen um mich herum...

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Find ich gut, mach weiter so... 74%
sonstiges.... 21%
lass es lieber und bleib unwissend.... 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich gut, mach weiter so...

Viele Leute haben halt wenig Substanz, so ist das. Da steckt oft nicht viel hinter. Auch hinter großen Titeln stecken oft kleine Geister. Das ist so. Aber soll sich da bei Dir die Spreu vom Weizen trennen. Sollte Dich nicht zu sehr treffen. Klar fühlen manche sich in die Ecke gedrängt wenn sie was wissen sollten aber dann nichts zu sagen haben, geniess es und zieh lächelnd Deines Weges weiter....was soll's.

SansaStark  12.04.2016, 22:41

Ziehe lächelnd DEINES Weges. Richtig so!

Fragen stellen finde ich auch gut, richtig und wichtig.

Nur bevor du fragst, überlege, was du unternehmen kannst, um sie dir selbst zu beantworten. ( Bsp. ist noch Milch da? Dein Blick in den Vorratsschrank beantwortet dir diese Frage. Vieles kannst du auch nachlesen oder evtl. auch mal "ergooglen" ( unter Berücksichtigung der Seriösität der entsprechenden Seiten. . ) So bereicherst du dir deinen eigenen Wissensschatz und förderst deine Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit.

Es gibt natürlich auch Situatonen in den kurze, präzise Fragen durchaus sinnvoll und sogar wichtig sind. Beispielsweise, wenn es um Etwas zu klären, abzuchecken und Zeitersparnis geht. Das fördert oder startet gewisse Abläufe oder Vorgänge innerhalb eines Teams, bzw. kann zur Sicherheit in einer entsprechenden Situation beitragen. Oder wenn es um Angelegenheiten geht, die du nun einmal einfach nicht wissen kannst. Bedenke, es ist natürlich sehr bequem, über ständiges Fragen an deine Mitmenschen schnell antworten zu erhalten und es können sich auch wunderbare Gespräche daraus entwickeln, Vorraussetzung ist allerdings, ob dein Gegenüber gerade auf deiner Wellenlänge ist, über die die dafür benötigte Zeit und das nötige Wissen verfügt.

Find ich gut, mach weiter so...

Weisst du, über 60% finden es gut, viele Fragen zu stellen. So gefuehlt 5% tun das auch. Mhh,  was wohl dahintet steckt? Also ich finde es auch super, viele Fragen zu stellen. Bin selber auch so eine;) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die seelisch erbärmlichsten Menschen sich am meisten gegen die Fragensteller auflehnen. Und die meisten anderen Menschen glauben in Realsituationen, dass diese auch noch recht haben. Aber einfach, weil die Gesellschaft Unterwürfigkeit und Kleinmacherei für richtig hält. Insgeheim wäre doch aber jeder gerne so frei und im Herzen ein Kind, für immer.

Wie auch immer, Fragensteller sind die interessanteren und glücklicheren Menschen. Und ich denke, diese Eigenschaften sprechen doch dafür, so zu bleiben, bzw. so zu werden.

Find ich gut, mach weiter so...

ist doch super, dass du so viel lernen und wissen willst. da könnten sich einige leute mit einer "schei*-egal-einstellung" ne scheibe von abschneiden.

Find ich gut, mach weiter so...

ich habe das selbe problem auch, sowohl in der schule als ich in der frauenwelt, bei mir beschweren sich schon frauen das ich sie doch zu viel frage anstatt ihn endlich reinzustecken oder sie in ruhe zu lassen, was sehr bedauerlich ist weil ich nicht weiß ob ich von heute auf morgen nun mit dem vielen fragen aufhören soll das kommt ja einfach so aus mir raus ich denke gar nicht dran was kann ich jetzt für ne frage erfinden oder sowas sondern es kommt einfach raus...