Ich stehe nicht auf Gleichaltrige sondern auf ältere Männer?

5 Antworten

Ich habe sehr lange immer sehr viel ältere Partner gehabt (Altersunterschied zwischen 15 und 30 Jahren). Sie hatten wenig mit meinem Vater gemein, aber ich fand sie so reif und erwachsen. Gleichaltrige fand ich immer zu kindlich.

Ich vermute etwas ähnliches bei Dir. Junge Frauen sind meist reifer und weiter als ihre männlichen Altersgenossen. Mit zunehmendem Alter dürfte sich das legen. Irgendwann werden sogar Männer mal erwachsen. Auch wenn ich immer behaupte, dass sie acht Jahre alt werden und danach nur noch wachsen. :)

saphira886
Beitragsersteller

Dankeschön. Ja ich war mir halt nicht so sicher ob das normal wäre. Ich finde ältere Männer reifer und es stimmt das mir Gleichaltrige doch zu kindlich sind. :)

Seeheldin  24.10.2018, 15:50
@saphira886

Du bist in der Pubertät, da sind Gefühlswallungen und manchmal auch komische Gefühle nichts ungewöhnliches.

Wenn sich ein Mann Ü20 für Dich interessiert, wäre ich aber sehr vorsichtig. Für eine echte Partnerschaft bist Du zwar nicht altersmäßig zu jung, aber reifemäßig. Du stehst im Moment zwischen Kindheit und Erwachsenwerden.

saphira886
Beitragsersteller
@Seeheldin

Danke, ja das könnte stimmen. Ich könnte mir nur keine Beziehung mit einem Gleichaltrigen vorstellen. Ich finde es irgendwie besser wenn derjenige Erfahrung hat.

Seeheldin  24.10.2018, 15:55
@saphira886

Wenn die 14jährigen Jungs heute noch genauso albern sind wie zu meiner Zeit, verstehe ich Dich.

Aus Erfahrung: "Das erste Mal" sollte nur für einen der Beteiligten das erste Mal sein.

saphira886
Beitragsersteller
@Seeheldin

Danke, naja ich hätte nur Angst was andere davon halten würden. :/

Isg normal. Du findest dich selber erwachsen und andere kindisch

saphira886
Beitragsersteller

Okey, danke. Es kam mir nur irgendwie komisch vor.

Kommt drauf an, wie alt sind denn die Jungs auf die du stehst? Erfahrungsgemäß ist das nichts ungewöhnliches wenn Frau sich einen älteren sucht.

Wenn du allerdings mit 14 auf 40 Jährige stehst würde ich das schon eher als fragwürdig bezeichnen.

saphira886
Beitragsersteller

Es kommt drauf an aber so von 18-32 vielleicht.

Es könnte daran liegen, aber meist ist das nur ein platter Spruch, um sich nicht ernsthaft damit befassen zu müssen und seine Meinung kund zu tun, ohne darüber nachdenken zu müssen.

So sagt man, du suchst sozusagen deine Beziehung zu deinem Vater (der leider bereits verstorben ist, mein Beileid hierfür) über einen älteren Mann verarbeiten zu können, das ist aber meist nicht der Grund, sondern nur in wenigern Ausnahmefällen der Fall (Freud wird hier am besten weiter helfen können).

Eigentlich ist es aber höchst wahrscheinlich so, dass du einfach keine Lust auf Gleichaltrige hast, da dir diese einfach zu albern sind, Mädchen oftmals (meist) weiter in ihrer Entwicklung sind, als die Jungs und du so einfach auf einen "reiferen" Jungen oder Mann stehst und dir nicht einmal Gedanken darüber machen musst,

weil dem gar nichts entgegen steht, nicht einmal wenn er deutlich älter wäre (bis auf die gesellschaftlich gesehenen Probleme, die sich daraus ergeben könnten).

Meist sind im Erwachsenenalter die Ehefrauen deutlich jünger als die Männer, da denkt auch keiner darüber nach, warum sollte das also hier was anderes sein?

Dein Gefühl sagt dir, du "stehst auf ältere", dann ist das so und lass dich ungezwungen davon leiten.

Herzlichst

saphira886
Beitragsersteller

Dankeschön. Ja, ich denke mir sind Gleichaltrige zu kindisch. Ich fände es einfach viel besser wenn derjenige Erfahrung hätte. Ich hätte nur Angst, was andere von mir halten könnten.

Wahrscheinlich schon, aber vertrau mal lieber nicht klugscheissern im internet sondern such dir professionelle Hilfe. Ansonsten würde ich mich zurückhalten bis ich zumindest mal 18 bin sonst könnte es naja nich so toll enden

saphira886
Beitragsersteller

Danke. :) Naja ich bin mir halt nicht so sicher. Ich weiß halt echt nicht ob dass normal ist.

Turbomann  24.10.2018, 18:22
@saphira886

Ich denke schon, dass es das gibt, wenn man mit 14 denkt, Gleichaltrige sind kindisch und mit denen kann man nichts anfangen.

Jungs hinken eh in der Regel zwei Jahre den Mädels hinterher, was das erwachsenwerden betrifft.

Dann kommen dir "ältere" ganz einfach reifer und erfahrener vor, was normal ist, weil sie eben älter und bereits erfahrener sind in dem Alter.

Dann schmeicheln einem in dem Alter auch Komplimente von "älteren", weil Jungs in deinem Alter das erst noch lernen müssen.

In zwei Jahren denkst du schon wieder anderes und ob man für die erste sexuelle Erfahrung unbedingt einen viel älteren Mann braucht, lasse ich mal offen.

Aber eine Beziehung in dem Alter mit einem wesentlich älteren Mann klappt auf Dauer nicht, weil hier schon von der geistigen Reife her Welten dazwischen liegen, auch vom Allgemeinwissen und noch mehr, kann man mit 14 nicht mithalten.

Auch kannst DU mit 14 noch nicht alles tun, was einem über 18 erlaubt ist.

Mit 14 kommt einem ja schon ein 18 Jähriger als alt vor, schon aus dem Grunde:

Mit 14 ist man zwar noch ein "halbes Kind", zwar kein Kleinkind mehr, aber auch noch nicht erwachsen, sondern in der Pubertät mittendrin und auch gefühlsmässig noch nicht gefestigt.

heute gefällt einem DER und morgen kann das schon wieder vorbei sein..

.