Ich stamme von Roma ab, bin ich verflucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen mit besonderen emphatischen Fähigkeiten hat es schon immer gegeben. Man nannte sie Propheten, Schamanen, Heiler. Bis ins frühe Mittelalter hinein waren es Frauen, die ihre Fähigkeiten zum Wohl ihrer Mitmenschen einsetzten. Diese Gabe und ihr Wissen gaben sie meist an ihre Töchter weiter.

Mit der Hexenverfolgung im Mittelalter ging dieses Wissen verloren. Keine Frau traute sich, ihre Fähigkeiten zu nutzen und diese Kenntnisse an ihre Tochter weiterzugeben.

Aus dieser Zeit stammt auch der Glaube, dass Menschen mit besonderen Fähigkeiten vom Teufel besessen und verflucht sind.

Betrachte dieses Erbe nicht als Fluch, sondern als Verpflichtung, deine Fähigkeiten positiv einzusetzen.

Und ja, ich glaube dir. Es ist mir schon ein paar Mal in meinem Leben passiert, dass ich mich von fremden Menschen, die ich nie zuvor gesehen habe, und von denen ich auch nie etwas gehört habe, so abgestoßen fühlte, dass ich den Raum verlassen musste. Wenn ich diesem Fluchreflex nicht nachgeben kann, fange ich an zu zittern und mir wird schlecht.

dragonaari  19.06.2019, 14:18

Wollte eben etwas ähnliches schreiben. Ich verstehe einfach nicht, wie viele Leute davon ausgehen, dass solche gaben etwas negatives sind... die Fragestellerin ist hellsichtig, hellfühlig und hellsehend...

Was ich noch hinzufügen möchte: Diese Fähigkeiten kann absolut, ohne Ausnahme, jeder erlernen. :) - ist sogar nicht mal schwierig ...

Aber genug davon ... :)

Das ist ein schwieriges Thema. Zum einen kannst du hier ja einfach eine Story erzählen, auf der anderen Seite, sind das Themen, die der Allgemeinheit wenig
bis gar nicht bekannt sind.
Aus meiner Erfahrung heraus gibt es definitiv Fähigkeiten auf mentaler, feinstofflicher und bewusstseinsbeeinflussender Ebene.
Aurasehen, hellfühlen, hellsehen, hellhören, Kontakt zum hohen selbst, innere Stimme, hohes Geschick, Genialität, thelepatie...zB.
Du solltest dich an andere Menschen richten, die sich damit beschäftigen, wie spirituell ausgerichtete Menschen.

Nebenbei glaube ich daran, dass es neben unserem kranken gesellschaftlichen Alltag weit mehr gibt. Viel mehr. Nur sind wir so konditioniert und angepasst, dass wir unsere inneren Fähigkeiten nicht mehr ausbilden, sie verkommen regelrecht.
Wir sind mmn. schöpferische spirituelle Wesen die sich in einem Körper erfahren, welcher als Instrument zur Erfahrung dient, momentan (leider) sind wir sehr auf der physischen Ebene verhaftet, oberflächlich, verblendet, materiell.

Was immer du auch erlebst in diese Richtung, gehe dem nach sofern es in dir brennt und schaue, dass du eine gesunde Distanz zur Öffentlichkeit hälst, diese ist angepasst und kommt mit solchen Themen kaum bis gar nicht zurecht.

Alles Gute
Schönes Abenteuer

dragonaari  19.06.2019, 14:24

Das ist wahr... Die Gesellschaft hat sich bis heute immer noch nicht wirklich verändert.. Aber, ... es wachen schon einige Leute auf.. es werden immer mehr :)

Die Menschen vergessen von Zeit zu Zeit nur ihre Fähigkeiten, sie vertrauen sich und der Quelle nicht mehr.. weshalb sie alles beweisen und widerlegen wollen und immer im Recht sein wollen. Doch es geht hierbei nicht ums Recht haben, jeder hat seinen eigenen Glauben und seine eigene Vorstellung. DAS darf jeder, wenn er möchte, selbst entscheiden.

Ich wünsche für alle schönes Erwachen und ein tolles und erfahrungsreiches Leben

ich glaube es dir in bin auch sinteza(zigeunerin) und ich habe das auch sehr oft das ich weiss wenn einer stirbt tage vorher ich träume es ich weiss zwar nicht wer aber das es passiert ich kann auch spüren wenn geister im raum sind oder kann tode menschen sehen zum glück ist mir das bis jetzt mit den toten menschen sehen nur 1 mal passiert aber bei mir fing das schon in früher kindheit an so mit 5 oder so habe immer gedacht das geht weg aber jetzt bin ich 16 und werde es wohl mein leben lang in mir tragen

So ein Quatsch das ist alles aberglauben nur weil du jetzt zigeuner Blut hast bedeutet das nicht das du jetzt automatisch auch verflucht bist , hast halt eine Gabe es gibt auch paar Menschen mt verschiedenen Religionen abstammung die auch so welche Visionen haben also nein brauchst dir keine Sorgen zu machen

muffincookie321
Beitragsersteller

Danke, ich habe mir echt schon sorgen gemacht.