Ich sehe so mache Youtuberinnen und sie haben nicht so viel followers und Aufrufe , obwohl ihre Videos gut sind wieso eigentlich?

4 Antworten

Das ist normal, davon gibt es viele. Egal ob Mann oder Frau. Das liegt meist an der sehr begrenzten Zielgruppe und auch, dass es sehr viel Zeit braucht, bis ein Kanal wächst.

Viele andere Faktoren fließen dann ein und entscheiden, ob das überhaupt noch weiter geht.

Auf youtube erfolgreich zu sein ist gewissermaßen eine Wissenschaft für sich und da geht es nicht nur darum gute Videos zu haben sondern beispielsweise auch die regelmäßig zu veröffentlichen und immer wieder verschiedene Themen von verschiedenen Blasen anzusprechen quasi so wie Popkultur auch schon länger funktioniert hat vor YouTube. Popkultur kann oft nicht die tiefgründigsten Inhalte ansprechen und bleibt oft eher oberflächlich und möglichst vielen zu gefallen oder bleibt hängen in relativ niveaulosen Aktionen um durch Provokation aufzufallen.

Außerdem sind youtube Videos erfolgreiche die die Regeln des Youtuber Algorithmus befolgen.

Weil entweder nur du so denkst, oder der Algorithmus sie einfach noch nicht aufgesammelt hat.

Kann viele Ursachen haben.

  1. Noch nicht lange genug dabei
  2. Thumbnail nicht optimal
  3. Titel nicht optimal
  4. Thema nicht optimal
  5. Person unsympathisch

Also suche dir was aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Goodgirl20
Beitragsersteller

Nein meiner Meinung waren die sehr sympathisch! Ich fand es voll schade, dass sie so wenig Aufrufe haben

hommage  12.07.2024, 19:55
@Goodgirl20

Das Thema was sie macht ist einfach ausgebrannt. Dazu ist ihr Gesicht einfach sowas von Unnatürlich und Hypergeschminkt. Es sieht so aus als ob sie mit ihrem Blog stagniert

Goodgirl20
Beitragsersteller
@hommage

Ja aber viele schminken sich extrem aber haben trotzdem viele followers

hommage  12.07.2024, 20:34
@Goodgirl20

Du siehst aber selber, wie sich ihre Aufrufe von mal zu mal verringern. Und das geschieht wenn man stagniert

Goodgirl20
Beitragsersteller
@hommage

Denke hat auch mit Glück was zu tun oder weil sehr viele schaffen es aber warum es bei manchen nicht gelingt kann auch an Algorithmus liegen

hommage  12.07.2024, 21:45
@Goodgirl20

Youtube hat nichts mit Glück zu tun. Der Algorithmus ist leicht zu verstehen

hommage  13.07.2024, 08:11
@Goodgirl20

Es klappt nur dann nicht wenn man aus Fehlern nicht lernt