Ich sehe Sachen wen ich meine Augen schließe?
Also, ich habe mich das schon als kleineres Kind gefragt was das überhaupt ist und ob das normal wäre..
Also wenn ich meine beiden Fäuste gegen meine beiden Augen halte und mehrmals versuche zu blinzeln sehe ich Sachen es sind sozusagen Muster, kleine weiße gazackten Linien und mal einfach dunkel bunte Punkte vor mir (es ist ziemlich schwer zu erklären) als ich kleiner war, war es viel einfacher zu erkennen. Und wenn ich dann meine Faust aus den Augen raus Hohle bleibt dieses Muster für so 1 sek noch und dann kann ich wieder den kompletten Raum seheh.
Ist das normal?
Habt ihr das ganze auch mal selbst erlebt bzw. Erlebt ihr das noch immer?
8 Antworten
Durch den Druck erhöhst du den Druck auf deine Zäpfchen im Augapfel und auf deinen Sehnerv. Dadurch werden falsche Signale ans Hirn geschickt, die dann so interpretiert werden.
das ist mega interessant, hast du eine Quelle dazu? würde gern mehr dazu erfahren :>
Das ist normal. Aber wenn es dich ängstigt, dann lass es vom Augenarzt untersuchen.
das ist normal
Die Netzhaut wird gereizt. Dadurch dass du deine Augen schließt, erholt sich die Netzhaut wieder und durch diesen Prozess siehst du diese Muster. Das ist völlig normal.
Natürlich ist das normal, du quetscht deinen Augapfel und der wehrt sich mit Blitzen und Mustern!