Ich sehe Meinen Freund nie!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du hast genau genommen nur ein paar Möglichkeiten: Entweder dein Freund akzeptiert, dass er dich nur so selten sehen kann (Wenn er dich wirklich liebt, dann sollte er Verständnis haben für deine Situation! Wenn er wegen so etwas Schluss machen will, dann heißt das ganz klar, dass du nicht seine große Liebe bist sondern nur "irgendeine Perle" mit der er rummachen kann..). Oder aber du erzählst deinen Eltern die volle Wahrheit, dass du eben nicht so gläubig bist und einen Freund hast und raus willst. Laut Gesetz ist dir das erlaubt! Du darfst als 15-jährige einen Freund haben und nach draußen darfst du als Mädchen auch!! Deine Eltern haben kein Recht dazu, dir das zu verbieten! Im übrigen steht im Koran nirgendwo, dass Mädchen nicht nach draußen dürfen. Vielleicht sollten deine Eltern sich mal vor Augen führen, dass wir hier nicht in Pakistan oder Saudi Arabien leben, sondern in Deutschland. Fragt sich dann natürlich nur, wie deine Eltern reagieren würden, wenn du ihnen das so sagst? Traust du ihnen Gewalt zu, also dass du geschlagen wirst? Wenn du dir sicher bist, dass dir diesbezüglich keine Gefahr droht, dann würde ich deinen Eltern klar machen, dass du so nicht länger leben willst und sie kein Recht haben, dir solche Sachen zu verbieten. Vielleicht könntest du ihnen ja auch Mohammeds Zitat "Es gibt keinen Zwang im Glauben" vorlegen! Falls deine Eltern dir dann weitere Konsequenzen androhen, kannst du ihnen ja damit drohen, in ein Frauenhaus zu gehen wenn sie so weiter machen.

Was deinen Freund angeht, würde ich mir an deiner Stelle allerdings gut überlegen, wie weit ich für ihn gehen würde... gerade im Hinblick auf deine letzte Frage "Total komischer Freund!!!". Es sieht ganz so aus, als würde er dich nicht als gleichgestellten Partner sehen, den er wirklich vom ganzen Herzen liebt und dem er ein schönes Leben machen will... er ist in eurer Beziehung wohl eher der Egoist, dem es in erster Linie darum geht, dass ER sich wohlfühlt. Warum sollte er dich sonst bevormunden, welche Kleidung du zu tragen hast oder was für Fotos du hochlädst? Wenn man einen Menschen liebt, will man ihn dann verlassen nur weil man ihn nicht so oft sehen kann wie man will (auch hier siehst du, es geht ihm darum, was ER will)? Wenn er dich wirklich liebt, warum drückt er dann bei Fotos von anderen halbnackten Frauen auf 'gefällt mir'? Und warum wird er sauer, wenn du ihn darauf ansprichst, statt dass du vernünftig mit ihm kommunizieren kannst? Bitte, denk mal gut darüber nach! Ich glaube dir, dass DU ihn von ganzem Herzen liebst - aber ist das umgekehrt genau so? Das glaube ich nämlich nicht! Er sieht dich scheinbar als sein Eigentum, das alles macht was er will. Und jetzt, wo er dich nicht so oft sehen kann wie er gerne hätte (statt mal Rücksicht zu nehmen auf die Sache mit deinen Eltern, gerade er als Moslem weiß das eigentlich nur zu gut), droht er, Schluss zu machen. Pass mal auf, er lässt dich schneller los als du zu glauben wagst... ruck zuck hat er ne Neue und du bist ihm sche*ßegal. Wenn du ihn heiraten solltest, kann ich dir prophezeihen, dann wird er dich so behandeln wie ein großer Teil der anderen muslimischen Männer auf der Welt, er wird dich bevormunden und wenn du nicht machst was er will, wird er wütend und in seiner Wut wird er dann wahrscheinlich auch vor Gewalt nicht zurückschrecken.

Von daher mein Tipp an dich: Für so einen Freund brauchst du nicht durchs Feuer zu gehen! Dafür bist du viel zu viel wert, für so einen Typen. Es wird im Hinblick auf deine Zukunft tatsächlich - so traurig es auch klingen mag - das beste sein, wenn du mit ihm Schluss machst. Gibt genug tolle Jungs da draußen, suche dir einen aus, der dich auch verdient hat!! Das ändert dann aber natürlich nichts an der Tatsache, dass du dich nicht weiter von deinen Eltern einsperren und einschränken lassen musst!! Du bist ein freier Mensch, vergiss nie was du wert bist und welche Rechte du hast! Du lässt dich im Moment von deinen Eltern und auch von deinem Freund erniedrigen, und das musst du einfach nicht!

Liebe Grüße

Du musst mit deiner Situation ganz vorsichtig umgehen wenn du niemanden verletzen möchtest. Wenn dein Freund dich wirklich liebt und deine Erziehung respektiert sollte auch einmal im Monat OK sein, schließlich kannst du in Zeiten von Whatsapp und Facebook auch anderst mit Ihm Kontakt halten oder ? Sollte er kein Verständnis dafür haben ist er es sowieso nicht wert, so hart es sich auch anhört das ist die Realität.

Du solltest nicht Lügen oder Ausreden benutzen sondern deine Eltern langsam darauf vorbereiten das du dein Leben anderst gestalten möchtest aber wirklich sehr behutsam und in kleinen Schritten, setze dir dafür immer sehr kleine Ziele z.B. das du z.B. zweimal im Monat raus kannst weil du ein Mensch bist und auch ein Recht darauf hast und dann wieder eine Kleinigkeit usw...

Glaube mir ab einem gewissen Alter hast du vielleicht schon größere Fortschritte gemacht und deine Eltern werden dann auch mit der neuen Situation zurecht kommen.

Viel Erfolg !

Dein Freund scheint offenbar kein Muslim zu sein, denn sonst müsste er verstehen, dass er keine "Freundin" nach westlicher Art haben darf. Und du scheinst dir als muslimisches Mädchen dessen auch nicht bewusst zu sein, dass Liebe mit allem was dazugehört im Islam allein verheirateten Paaren vorbehalten ist. - Dein Schicksal ist, dass du muslimische Eltern hast, welche dich nach ihrer Kultur und ihrem Glauben erziehen und prägen wollen.

Du selbst scheinst vom Islam nicht viel zu halten, da du offensichtlich seine Regeln ignorieren willst, mit einem "verbotenen Freund", möglicherweise sogar mit "Lügen und Ausreden", wenn dir in den Antworten nur die richtigen geliefert werden. - Meine Empfehlung kann daher nur lauten - Warte aber bis du erwachsen und auf eigenen finanziellen Beinen stehen kannst. Oder setze dich jetzt schon gegenüber deinen Eltern und ihren mittelalterlichen Ansichten durch, wenn du stark genug dazu bist.

und nicht nur einmal im Monat ................wie geht denn das?...**.*Du darfst nur einmal pro Monat raus .... trotzdem ist er Dein Freund geworden?.... ***

auch nicht fragen ob ich öfter raus kann die sagen eh nein!.... dann suche Dir doch eine Aufgabe , vielleicht im Jugendzentrum, -Parlament, -Sportverein, Tierschutz- und überzeuge Deine Eltern... einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nach zu gehen... der Junge kann da doch auch mitmachen :))