Ich sehe meinen Eltern kein bisschen ähnlich-wie kann das sein?

12 Antworten

Das kann an den Genen von dir und deinen Eltern liegen, vielleicht haben deine Eltern einen etwas Brauneren in ihren Stammbaum vielleicht Uroma oder Uropa oder das kann noch weiter gehen. Manchmal ist das so das eher alte Gene von deinen Ur-Verwandten in dir zuvorschein kommen anstadt die deiner Eltern. Aber vielleicht hast du dafür die Charakterzüge von denen geerbt. Wenn es nicht der Fall sein sollte oder du mit der Antwort zufrieden bist dann Frage deine Eltern ob es vielleicht mal einen Schwarzen oder einen etwas Braunveranlagten Typen in eurer Familie gegeben hat.

Vielleicht sind es nicht deine leiblichen Eltern und Geschwister. das soll vorkommen. Vielleicht wurdest du im Krankenhaus vertauscht, das kam schon vor Wenn du Geld hast mach doch einen Test

**Vielleicht kommst du aber auch nach einer Tante, Onkel oder Cousine. Diese haben ja andere Partner geheiratet und vielleicht ist da auch ein Latino dabei **

Ganz einfach weil die Kinder nicht unbedingt den Eltern ähnlich sind, es können auch den Großeltern oder Urgroßeltern ähnlich sein.

Bei mir z.b: Meine Eltern haben beide schwarze Haare und braune Augen und ich bin Blond und habe grün-blaue Augen. Und mein Großvater von meine Mutter sieht so aus wie ich :D Aber ich denke genau wie mein Vater nur mein Aussehen ist anders.

Haben Dir Deine Eltern als Kind nie das Buch vom Findefuchs vorgelesen? Das ist eine sehr schöne Geschichte. Bitte sie, es Dir zu schenken oder kaufe es Dir selbst. Darin kannst Du sehen, was wahre Mutterliebe ist, die keine Unterschiede macht.

Der Findefuchs - (Familie, Kinder, Eltern)

evaness  09.08.2011, 21:41

Dunkle Haare und Augen sind dominante Merkmale. Wenn Deine Eltern beide blond sind und helle Augen haben, und Du trotzdem immer sicher warst, ihr leibliches Kind zu sein, kann das nur daran liegen, dass sie Dich sehr lieben.

evaness  09.08.2011, 21:50
@evaness

Sprich nur mit Deiner Mutter darüber. Falls Du einen anderen leiblichen Vater hast, kann es sein, dass Dein jetziger Vater davon nichts weiß und es auch nicht wissen soll. Wenn er Dich immer gut behandelt und geliebt hat, ist alles in Ordnung, so wie es ist. Ich hoffe Deine Mama hat den Mut Dir alles offen zu sagen. Wenn nicht, hab Verständnis für sie und sei zufrieden, dass Du Deine beiden Eltern hast. Viele Kinder, die ihre beiden leiblichen Eltern kennen, müssen das Leben in einer Familie trotzdem entbehren, weil ihre Eltern sich getrennt haben. Das Wichtigste ist, dass Deine Eltern zusammen sind.

evaness  09.08.2011, 22:00
@evaness

Ich lernte vor vielen Jahren einmal ein Ehepaar kennen, das sich vergeblich ein Kind gewünscht hatte. Dann reisten sie nach Südamerika und adoptieren eine kleine Latina namens Monika. Die Frau blieb mehrere Monate dort, damit sich das Baby langsam an sie gewöhnen konnte, während es noch bei seiner leiblichen Mutter war, wo es kein gutes Leben hätte haben können. Dann brachten sie die Monika nach Deutschland mit und alle waren glücklich. Sie kamen mit dem Mädchen zu uns zu Besuch und es war eine reine Freude.

Emelina  10.08.2011, 00:47
@evaness

evaness,

Wenn Deine Eltern beide blond sind und helle Augen haben, und Du trotzdem immer sicher warst, ihr leibliches Kind zu sein, kann das nur daran liegen, dass sie Dich sehr lieben.

DH für deine Antwort und deine Kommentare und ganz besonders für diesen Satz!

evaness  16.08.2011, 10:29
@evaness

Bei Frauen, die trotz Kinderwunsch sehr lange nicht schwanger geworden sind und deshalb ein Baby adoptieren, kommt es vor, dass sie danach plötzlich doch schwanger werden. Dadurch, dass sie ein Baby haben und glücklich sind und die innere Verkrampfung verschwindet, weil sie ihre Muttergefühle ausleben können, können die Hormone und die Ovarien der Frau so stimuliert werden, dass plötzlich gegen alle Erwartung eine Empfängnis möglich wird. Das ist gar nicht so selten. Wenn Du das älteste Geschwister bist, kann es sein, dass die jüngeren Dir ihr Leben verdanken.

Und selbst wenn du adoptiert wärst... wäre das so schlimm? Un ja, es kann sich über mehrere Generationen versteckt haben, ehe es bei dir auftrat. Auch kann dein Vater ein anderer sein. Aber zu einem anderen Menschen macht es dich in der Familie nicht.

Bonbonglas  09.08.2011, 21:15

Auch kann es sein, dass du nach deiner Geburt vertauscht worden ist, soll nicht selten vorgekommen sein... Dann hätte ein dunkler veranlagtes Paar woanders ein blondes Kind. Wäre eine lustige Art und Weise, neue Leute kennen zu lernen.

andrea2405  09.08.2011, 21:34
@Bonbonglas

Ja, das passiert wirklich, mein Bruder wäre auch fast vertauscht worden ... er war schon in den Händen der "falschen Eltern".

laPapayaa96
Beitragsersteller

Nein es wäre nicht schlimm, natürlich seltsam aber das zu wissen wäre schon nicht schlecht

Bonbonglas  09.08.2011, 21:13
@laPapayaa96

Gut, dann kannst du doch offen deine Eltern fragen und ihnen das auch so versichern, dass es für dich keinen Unterschied machen würde, nur dass du bei deinem erklärten Sachverhalt stutzig bist.

laPapayaa96
Beitragsersteller

Nein es wäre nicht schlimm, natürlich seltsam aber das zu wissen wäre schon nicht schlecht