Ich sehe im Winter immer ältere Damen, die keine Mütze tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Trullalla56.

Ein frohes neues Jahr. 🍀

Es kommt immer auf den Stil der Damen an. Manche ältere Damen tragen Hüte, weil sie diese sehr schön und elegant finden.

Dann gibt es noch dies Kappen mit Schirm, die ich oft bei älteren Damen sehe und hässlich finde. Diese Damen finden die Kappen aber schön.

Mützen wollen sie wahrscheinlich eher den Jüngeren überlassen. Außerdem machen Mützen natürlich die Frisuren kaputt.

Im Winter ist es übrigens das Wichtigste, dass Füße, Hals und Kopf wsrmgehalten werden. Über den Kopf verliert der Körper am meisten Wärme. Eigentlich ist es nicht so tragisch, wenn die Ohren ein bisschen kalt werden.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Hallo,

Die älteren Damen tragen alle Hörgeräte mit eingebauter Heizung.

Danke das ich dir helfen konnte.

Lg

Trullalla56 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 21:58

Willst du mich jetzt verkohlen ❓

Wer keine Kopfbedeckung trägt, wird wohl aus Erfahrung wissen, dass er keine Ohrenschmerzen bekommt.

Trullalla56 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 16:28

So ist es

Die aeltern Damen sind sehr eigen und eine Mütze würde wahrscheinlich ihr Frisur kaputt machen. Deshalb tragen sie auch lieber einen Hut / Kappe. 👍😎

Mütze trage ich erst ab -5 Grad (also so gut wie nie).
Ohrenschmerzen habe ich deswegen noch nie. Bin halt ein Haar-Monk und kann es nicht ab, wenn ich etwas auf den Kopf habe, was meine Frisur kaputt macht xD

Trullalla56 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 16:05

Das ist dann aber deine Entscheidung

Feathi  31.12.2024, 16:06
@Trullalla56

Jo und die Entscheidung keine Mütze zu tragen, trägt jeder selber (in dem Sinne die von dir angesprochenen Damen). Wie gesagt, hatte noch nie Ohrenschmerzen im Winter, obwohl ich nichts auf den Kopf trage.

Trullalla56 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 16:28
@Feathi

Dann sei froh, ich bin furchtbar empfindlich auf den Ohren 👂