Ich sehe eine Spinne obwohl da keine ist?

3 Antworten

Wenn du die Augen bewegt hast, hat sich die "Spinne" mitbewegt? Das wäre ein schlechtes Zeichen. Wenn das öfter passiert:

Geh zum Arzt!!!

Es könnte eine Retinopathie sein. Ich hatte das mal. Ich sah solche spinnenförmigen Flusen, egal wo ich hingeschaut habe. War aber harmlos, wie sich herausgestellt hat. Wohl nur irgendwas im Glaskörper, das sich von alleine wieder aufgelöst hat. Also nichts an der Netzhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand976
Beitragsersteller

Es hat sich auch bewegt als ich meine Augen nicht bewegt hatte aber es war ich war im halb schlag neu aufgewacht meine augen waren gefühlt zu aber ich konnte es sehen leider.... es war aber nur für 7 Sekunden oder so

Hmmm... siehst du tatsächlich eine Spinne an der Wand oder ist es eher so eine Fluse, die vor deinem Auge schwirrt?

Niemand976
Beitragsersteller

An der Wand :/

Osterglocke123  13.08.2024, 11:24
@Niemand976

Geh mal lieber zum Arzt. Bevor er Tabletten verschreibt, wird er ja erstmal Untersuchungen machen, was Du überhaupt hast. Du kannst dann ja immernoch entscheiden, was du mit der Diagnose machst. Oder ist schon eine Diagnose bekannt wie Psychose?

Das hatte ich auch mal. Du warst noch im Halbschlaf und hattest dadurch leichte Halluzinationen. Das liegt daran, dass du in der Zwischenphase zwischen; wach und schlafen warst.

Niemand976
Beitragsersteller

Also nix schlimmes hattest du auch genau das gleiche ?

SakiVibe  13.08.2024, 11:27
@Niemand976

Ja. Das ist nix schlimmes. Das ist wegen dem Halbschlaf. Solange du selbst weißt, dass das wohl nicht echt ist, ist alles gut.

Hast du das nur bei den Schlafphasen oder auch über dem Tag hinweg?