Sehe beim aufwachen eine grosse Spinne

23 Antworten

ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt.

die Spinne ist NICHT real. da ist keine, nur wenn ich aufwache sehe ich so eine grosse schwarze Spinne, und das ist ganz egal ob ich zu Hause bin oder bei Verwandten oder Freunden.

Es ist so, das die Spinne sich nachts breit macht,

sie schaukelt an ihrem Faden wie wild hin und her,

sie kitzelt dich an der Nase,

und läuft auf deinem Gesicht,

und sobald du die Augen öffnest,

haut sie ab,

weil sie den Tod fürchtet

wahrscheinlich ist das eine Vampirspinne und sie hat es auf dich abgesehen...nein Spaß...*lach*

Auch Spinnen haben ihren "Wohnbereich"...keine Angst, das hat keine "tiefere" Bedeutung!!!
Wenn sie dich stört, fang sie und setzt sie im Garten aus!! Aber bitte nicht töten, denn Spinnen sind sehr wichtige Tiere!!!

Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen

nonentity  13.04.2011, 08:26

Deine Variante ist eine Verfälschung des Sprichwortes:

"(Das) Spinnen am Morgen bringt Kummer und Sorgen".

Es hat also mit den Spinnentierchen nichts zu tun.

Es hat sich im Laufe der Zeit so  "eingebürgert" und immer zu Missverständnissen geführt.

Tatsächlich stammt das Sprichwort aus einer Zeit, als Frauen schon am frühen Morgen Garn spinnen mussten, um mitzuhelfen, ihre Familie über Wasser zu halten. In diesen Familien waren Kummer und Sorgen zu Hause.

barolo86  13.04.2011, 08:29
@nonentity

danke fürs Klugscheißen,  meine Antwort war aber auch nicht ernst gemeint

Tippe auf Weberknecht, wenn du sie beim Aufwachen siehst, ist es keine Fatamorgana, sondern eine reale Spinne, die sich versteckt. Putze mal dein Zimmer durch und mach dem Spuk ein Ende-->mit dem Sauger!

beast  13.04.2011, 08:22

ein Weberknecht  sieht zwar aus wie ne Spinne --- ist  aber  keine :-) Das ist  bloß  ein  Spinnenartiges  Tier .  Bitte googeln  wenn  Du  das  nicht  glaubst  ^^

kadilac  13.04.2011, 09:17
@beast

OH----wieder was dazugelernt^^. Sieht aber so aus und der Ekel trifft mich trotzdem!