Ich sehe ein Glitzern wie Diamanten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt mit nach einem Mangel von Vitamin A und E. Mach mal ein Blutbild und lasse zusätzlich auch Deine Augen untersuchen.

Häufig sieht man Pünktchen, Sternchen, je nachdem wie man es nennen mag, wenn es einen spontanen Blutdruckabfall gibt (nichts schlimmes, kommt vor), darauf reagiert die Netzhaut im Auge, aufgrund des Sauerstoffmangels, reagiert dann damit, dass die Sehzellen kurz ihre Arbeit einstellen.

Wenn Blutdruck abfällt oder kurz schwankt, bekommt das Gehirn weniger Blut und Sauerstoff. (Muss man aber keine Panik direkt haben). Kreislauf eben. Den ein wenig anregen damit er wieder auf Touren kommt.

Meinst du Augenflimmern?

Wenn ich das habe, ist das der Vorbote für entweder Kopfschmerzen oder für meine Periode.

am besten lässt du das mal von deinem Arzt nachgucken, evtl hast einen Mangel etc. wird er dir dann sagen können woran es genau liegen könnte.

Passiert mir auch öfters. Vielleicht von (zu viel) handy? ansonsten würde ich meine augen mehr schönen.