Ich seh mein Leben nur noch grau

5 Antworten

Ich glaube ich kann dich ganz gut verstehen...Ich bin jetzt 16 und vor drei Jahren ging es mir so ähnlich. Ich muss zu geben ich bin heute immer noch egoistisch und geizig ^^ Und ja in der Schule bekam ich jeden Tag dumme Sprüche reingedrückt und Lästereien waren an der Tages Ordnungen. Meine Freunde konnteste damals auch in die Tonne kloppen, die haben mich fast jeden Tag hängen lassen und sogar belogen und hinter gangen, letzten Endes hatten sie sich alle von mir abgewendet...Tja, mein Leben lief beschissen... Aber es ist vorbei, egal wie Scheiße dein Leben im Moment sein mag, ich denke es wird wieder besser werden, aber es wir Zeit brauchen. Es verlangt niemand das du diese Eigenschaften komplett abstellst oder ständig unterdrückst. Wie du schon gesagt hast, jeder hat seine Ecken und Kanten. Aber...ich denke du solltest einfach nicht in jeder Situation diese Ecken und Kanten raushängen lassen. Den ich denke es ist nicht schlimm geizig zu sein, aber jemand der ständig nur an sich denkt nervt. Das muss ich mal so ausdrücken. Ich war auch so und dadurch habe ich bis heute noch viele Feinde. Ich würde sagen du solltest jede Situation einzeln betrachten und dir überlegen wie du dich verhälst. Niemand muss seine schlechten Eigenschaften abstellen, aber man muss sie auch ned ständig raushängen lassen. Verstehst du was ich mein? Und zum wenig reden...Nicht jeder kann ein großer Redner sein ;) Und mit 13 ist es glaube ich normal das man sein Leben iwie grau sieht. Zumindest hatte ich das damals auch und mir gings so beschissen das ich jeden Tag am liebsten sterben wollte oder nen Amoklaufen veranstalten wollte. Mittlerweile geht es mir besser. Ich habe Freunde gefunden, die zu mir halten. Und ich sehe alles viel positiver. Also so ich hoffe du bist jetzt nicht iwie sauer...Hab dich ja ganz schön zu geschwafelt :)

Dein Pseudonym hier sagt schon sehr viel über deine Probleme.Ich finde es für eine 13jährige nicht sehr passend. Dieses Leben, so wie du es jetzt führst, gefällt dir doch selber nicht. Warum willst du weiter geizig und egoistisch sein? War deine Kindheit bisher so schlecht? Fehlt es dir an elterlicher Liebe, Zuneigung, Geborgenheit? Hast du offene materielle Wünsche und bist deshalb so unzufrieden mit dir selbst? Denk doch mal an die Millionen Kinder, denen es viel schlechter geht, die noch nicht mal satt zu essen haben. Wie gern würden die mit dir tauschen! Begegne doch anderen Menschen so, wie du erwartest, dass sie zu dir sind. In einer Gemeinschaft muss jeder ein bisschen Rücksicht nehmen und sich anpassen. weihnachten ist eine sehr schöne Zeit dafür. Du bist unzufrieden mit Allem. Was soll der Quatsch in der anderen Frage mit deiner Größe? !60 ist normal und gewiss nicht zu klein. Möchtest du 2 Meter groß werden? Es scheint fast, als wolltest du eine große Statur haben, damit du dich Anderen überlegen fühlen kannst. Aber nicht immer gewinnt der große Boxer den Kampf. Es kommt auf ganz andere Dinge im Leben an. Denk bitte mal darüber nach, aber richtig. Du schadest dir sonst nur selbst!

Du möchtest egoistisch und geizig bleiben, weil du dich gerne selbst bemitleidest. Du möchtest dich in einer Trotzreaktion gegen alles und jeden wehren, der Verhaltensweisen an dir möglicherweise in Frage stellt. Doch damit kommst du nicht weiter. Auch wenn dir das Suhlen im Selbstmitleid eine gewisse Befriedigung gibt, hohlt es dich nicht aus deinem Loch raus, sondern bringt dich tiefer hinein. Wenn du so weitermachst, wird deine Situation nicht besser werden. Ohne Änderung schließlich keinen Wechsel. Hör auf trotzig zu sein, sondern siehe deinem Leben ins Gesicht und packe es an. Es gibt noch so viel mehr im Leben zu tun. Willst du das wirklich wegwerfen? Gerade die Kommunikation und der Austausch mit anderen ist nötig für ein erfülltes Leben. Denn wie schon Mark Twain sagte: Der beste Weg sich selbst aufzumuntern, ist andere aufzumuntern. Wenn du das im Leben befolgst, wirst du auch wieder Freunde bekommen und die sind einer der wichtigsten Schlüssel zum Glück. Kennst du nicht das Gefühl ein kleines Kind lachen zu sehen und dann selbst ganz glücklich zu werden? Nein? Nun, das ist das schönste Gefühl der Welt. Wie kannst du von deinen Freunden erwarten dich zu mögen, ohne dass du ihnen etwas entgegen bringst? So wie es aussieht, sprichst du mit ihnen oft wahrscheinlich nur über dich und dein "Leid". Sie sind genervt und wenden sich von dir ab. Frage, wie es ihnen geht, höre ihnen zu, gib ihnen das Gefühl, dass du an ihnen und ihrem Befinden interessiert bist. Egoismus bringt dich zu nichts. Wenn du dich mehr für deine Freunde interessierst und einsetzt, werden sie auch bereit sein, dasselbe für dich zu tun, dir zuhören und dich unterstützen. Dann werden sich deine ganzen Probleme ganz von alleine lösen.

Hey,

wenn du wieder normal werden willst, dann musst du was ändern. zieh dich wieder farbenfroher an wenn es nicht grau sein soll, sei netter und versuch nicht jeden als feind zu sehen. also es gibt schon häufig leute wie du, emos oder gothics etc. naja..aber jeder hat sein eigenes leben und man sollte so leben wie man möchte...

also mach das, was du für richtig hälst (:

LG

ich denke der mensch ist nicht zum alleine sein geboren - also hör auf egoistisch zu sein!