Ich schreibe bald Chemie kannst du mir helfen?

2 Antworten

Dalton vertrat die Theorie, dass Atome kleine, weiter nicht teilbare Kügelchen seien (kleinere Teilchen wie negative Elektronen und positive Kerne waren ihm also noch nicht bekannt).

Die einzelnen Elemente unterschieden sich laut Dalton durch die Größe und Masse dieser Kügelchen, jedes Element bestand aus einer Sorte bestimmter Kügelchen.

Durch chemische Vorgänge wurden keine Kügelchen vernichtet oder neu erzeugt, sondern nur anders angeordnet.

https://studyflix.de/chemie/dalton-atommodell-5010

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung