Ich schaffe es nicht Aufgaben zu erledigen?

4 Antworten

Versuch mal folgendes:

1) To-Do-Listen ( schafft besseren Überblick über das Chaos)

2) Stell dir die Uhr und nehm dir bewusst zB 10 Minuten, um dein Zimmer oberflächlich aufzuräumen, gern auch mit motivierender Musik (muss keine halbe Stunde dauern, solange du in der Zeit richtig Gas gibst)

3) Nicht so lange überlegen, einfach mal instinktiv anfangen ( bin gerade in einer ähnlichen Lage, wie du... die höchste Hürde ist die, nachzugeben und anzufangen)

4) Motivier dich, indem du dir deine Ziele aufschreibst und/oder in Sichthöhe hängst

Hoffentlich hilft dir das weiter

Viel Erfolg!!!

Hi - wichtig ist, Alltagsroutinen zu entwickeln. Leute, die in schwere Situationen kommen und sich zu gar nichts mehr aufraffen können lernen auf einer psychologischen Klinik genau das: Routinen wieder einführen. Sie werden in Tagesabläufe gesteckt, müssen Aufgaben erledigen, zu festen Zeiten Aufstehen/ essen/ bewegen/ schlafen.

Mach dein Bett und räum dein Zimmer auf. Lass frische Luft rein. Dann wird alles fliegend leicht

Das klingt nach einem allgemeinem Stimmungstief.

So was ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Hier solltest du deine Körper etwas unterstützen sodass deine Psyche nicht noch mehr drunter leidet.

Also: ernähre dich gesund, trinke genügend Wasser und lass mal deine Blutwerte bezüglich Eisenmangel und Vitamin D testen. Dazu noch jeden Tag etwas Bewegung an der frischen Luft. Ein Körper der Energie hat kann auch ein postives Leben führen.

Ja, das klingt alles sehr banal. Aber versuch es mal ein paar Wochen lang. du wirst mekren, wie sich deine Stimmung verbessert und deine Motivation steigt.