Ich schäme mich zu reden?

8 Antworten

Sei doch einfach Mensch und gib Situationen zum Gelingen. Und egal was andere von dir denken.

Lass doch die Angst zuhause, die bremst dich doch nur aus und ist dir Nocebo.

Sei Mensch, wie du bist, echt, authentisch. Stimmhöhe ist doch zum Menschsein völlig egal.

Geschlecht hast du zum Fortpflanzen. Bist aber doch ein Mensch, der hier ist zum Lernen, lieben lernen, was geben u gönnen ist, zum besten Gelingen.

Du brauchst dich nicht für deine Stimme zu schämen. Ich habe mal von Galileo so ein Experiment gesehen, wo ein Mann zu einer Frau "umgeformt" wurde und er sollte sich dann so verstellen, dass seine Freunde ihn nicht erkennen. Dabei wurde ihm erklärt, wie er sich bewegen soll und woe er reden soll. Es wurde gesagt, er soll nicht krampfhaft höher reden, sondern einfach versuchen ruhig und weich zu reden.

Hier ist der Link falls du dich interessiert:

https://youtu.be/Xt_xjQ1gcy0

Wenn du jedoch wirklich so unzufrieden mit deiner Stimme bist, dann ist vielleicht eine Stimmbänder-OP was für dich. Das ist wirklich nicht ohne und muss gut durchdacht sein, aber ein positives Beispiel dafür ist zum Beispiel die TikTokerin "coatzintli". Das ist also auch möglich.

Btw habe ich als Mädchen eine tiefere Stimme als mein Freund hahha. Also das ist wirklich nichts wofür du dich schämen musst ;)

Da solltest du dich aber überwinden. Es wäre quatsch einfach nicht mehr zu reden. Es sollte dir egal sein was andere Menschen über dich denken. Denk mal drüber nach wie viele Frauen es gibt die eine tiefe Stimme haben, oder Männer mit hoher Stimme.

Wenn Du unbedingt eine Frauenstimme haben willst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als immerzu Deine Stimme beim Sprechen entsprechend zu verstellen.

Versteh dich da komplett und ja du könntest ja versuchen nie wieder zu reden und still zu sein. Aber wie du sicherlich schon weist ist es wichtig gut kommunizieren zu können, sei es auf der Straße, Schule oder am Wichtigsten im Beruf. Daher wäre das vielleicht nicht die beste Lösung.