Ich sah, dass Kinder in der Schule sich mit "Daumen hoch" melden. Ist Zeigefinger hoch nicht mehr aktuell?

6 Antworten

Noch nie gehört. Ich bin 12. Klasse und mittlerweile läuft es recht locker, Zeigefinger ist bei uns tatsächlich out. Aufzeigen tun die meisten mit der ganzen Hand oder sagen es einfach wenn es etwas zu sagen gibt (bei einer Klassengröße bis 15 ist das auch kein Problem)

Das ist eigentlich wurscht. Solange es nicht der Mittelfinger ist.

Vllt hat der Lehrer Fragen oder Aussagen Formuliert und die Kinder sollten mit Daumen "hoch/runter" diese mit wahr/falsch oder gut/schecht bewerten?

Ich glaube der Daumen hoch/runter(positiv/negativ) wird seine Bedeutung nicht einfach so in einem Klassenraum verändern...

Manche fühlen sich wie Julius Cäsar und handeln auch schon so, man sieht, wie weit wir mittlerweile gekommen sind, sie entscheiden über gut oder schlecht, das wird lustig in den nächsten Jahren!

Generation Facebook: Gefällt mir.