Wie überwinde ich meine Angst jemandem zu sagen dass ich Kurdin bin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Canim steh zu dem was du bist :) Ich bin Türkin , und glaub mir du solltest nicht damit jemand dich nicht auslacht sagen du hättest eine andere Nationalität. Sind beide Elternteile von dir Kurden ? Oder einer von beiden Türke ? Wenn das der Fall ist kannst du ja sagen du bist Türkin , aber sei stolz auf das was du bist ! Egal ob Türke oder Kurde hepimiz Insaniz nh ? Wenn dich deshalb jemand auslacht geh ihm/ihr einfach aus dem weg. Mir kommen auch viele mit komischen Sprüchen weil ich Türkin bin aber nehm das garnicht so ernst. Ich hin stolz auf mein Land und darauf das ich Türkin bin ! Ama okadar rahatsiz oliyosan deme , ich kenne viele die sagen 'bin türke' .. wenn du dich so wohler fühlst dann bleib so cnm. Ama keiner hat das Recht dich 'Landlos' zu nennen. Denk daran , du brauchst kein Land aus Sand und Erde um darauf stolz zu sein :) Lg , Azra ♥

mylife0102
Beitragsersteller

Dankeschön wirklich haklisin Ama yinede insanlar hep Vorurteile yapiyor..

DieseEineAzraa  04.09.2015, 20:43

Bosver sen onlari schau mal meine letzte Frage an die ich an Gutefrage.net gestellt habe.. dort siehst du was passiert wegen Vorurteilen .. sen bosver sen busun ve kimse bunu deyistiremez ! Allah seni byle yaratmis herkez istedigi kadar konuşsun 1% bile deyismicek yani bosver ama dedigim gibi wenn du dich so wohler fühlst böyle kal :)

Steh dazu liebes:) Ist beides keine Schande aber wenn du Kurdin bist, sag du bist kurdin. Du könntest ja, wenn du dich mehr als Türkin fühlst, einfach sagen du bist beides.

Mir wurde sowas auch oft gesagt, das beste was man machen kann, ist darüber zu lachen:) Das sind Scherze und meistens meinen die das garnicht so und selbst wenn, in dem du drüber lachst, reagierst du nicht so, wie sie es wollen.

Ich selbsh bin auch Kurdin ich fühle mich natürlich mehr kurdisch, da ich die Sprache beherrsche. Und immer kurdisch gesprochen wurde. Türkisch kann ich auch ein wenig, schadet ja nicht!

Ich weis nicht, wie ist es denn bei dir?

dieeinee58  07.07.2019, 23:27

jeder fühlt sich nicht eben gleich!

mylife0102
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort damals :) nach Jahren wieder vorbei zuschauen und gucken worüber man sich damals Gedanken gemacht hat ist echt witzig sehe die Benachrichtigungen erst jetzt. Mit dem Alter ändern sich die Meinungen und die Reife. Ich fliege halt jedes Jahr nach Türkei und kann nur fließend Türkisch wegen den Umständen damals und der Unterdrückung! Finde ich schade aber das war der Grund weshalb ich mich damals warscheinlich eher 'Türkisch‘ gefühlt habe. Außerdem komme ich aus einem Ort wo nur Türken sind. Jetzt sieht das anders aus und ich bin stolz Kurdin zu sein!

Coolsky  11.08.2020, 20:51
@mylife0102

Du brauchst kein land um stolz zu sein 💪🏻 ❤☀️💚

Du solltest zu dir selber stehen und nicht darüber nachdenken was die leute sagen , bleibe dir selber Treu, den irgendwann kommt es eh raus .

Sag einfach das du eine Kurdin bist (:
Z.b. Ich bin auch eine Kurdin und habe früher (in der grundschule) immer gesagt das ich eine Türkin bin aber dann wollte ich niemanden mehr anlügen und habe in der 4. Klasse gesagt das ich eine Kurdin bin und es ist nichts schlimmes passiert, die haben mich nicht beleidigt oder so. Jetzt bin uch in der 6. Klasse und die in meiner Klasse haben am anfang auch gedacht das ich eine Türkin bin ohne das ich was gesagt habe dann habe ich gesagt "ich bin eine Kurdin" und habe mich noch wohler gefühlt.

Also wenn ich du wäre würde ich es sagen (;

Havo21  26.03.2018, 10:51

ich*

ich glaube nicht das dich desswegen leute verarschen werden. mir z.b ist es egal ob jetzt wer kurde oder türke. den meisten leuten ist der charackter wichtiger als die herkunft.