Ich rieche manchmal rauch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Azrail.

Das mit dem Riechen ist tatsächlich eine tückische Sache: der Geruchssinn ist entwicklungsgeschichtlich betrachtet der älteste unserer Sinne und sehr eng mit unserem Gedächtnis verbunden. Bei manchen Düften (z.B. Knoblauch) reichen wenige Moleküle in der Luft, um mit der Nase und dem Gedächtnis den Eindruck einer starken Geruchswahrnehmung auszulösen.

Hin und wieder können auch Erkältungen und andere Erkrankungen (z.B. Schimmelpilze) oder chemische Reizstoffe (z.B. Abgase) dazu führen, dass wir eine veränderte Geruchswahrnehmung haben.

Stört Dich der Geruch sehr, könntest Du mit einer Nasendusche oder Nasenöl Abhilfe schaffen.

LG, Schlumi

hab das auch ist komisch da hab ich dann immer son komisches gefühl als ob ich halt keine luft mehr bekomme und so hast du das auch?

Bei mir wars mal so das mein nachbar heimlich im keller geraucht hat damit seine frau es nicht merkt kam bei uns durchs bad.