Ich nenne meinen freund ausversehen Papa. Er macht sich sorgen (eigentlich unnötig? )

8 Antworten

Hallo,

mir passiert das oft in Stress-Situationen mit Mann und Sohn, deren Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Wie z. B. Lorenz und Lukas.

Wenn einer der beiden mich "dumm" anredet, nenne ich ihn automatisch beim jeweils anderen Namen. Sie haben sich daran gewöhnt :-)

liebe Grüße, mel.

man sagt wen man von jemanden lange reden tut ja? tut man ihn ausversehen ihn öfers erwähnen,also ich finde das jetz nicht so schlimm,es ist dein vater,und er dein freund,schlimm were es wen du ihn verwechseln würdest oft mit sein freund? heheh ,aber ansonten ja ,streng dich an ,das sowas nicht oft vorkommen tut

Nicht du, sondern dein Freund wird sich Sorgen machen. Muss er doch jedes Mal vermuten, dass du ihm auf diesem Wege über die Blume verklickern willst, dass er bald Papa wird xD

Habe mal ganz ganz früher in der Grundschule zu einem Mitschüler Mutter gesagt, war etwas durch den Wind, seit dem habe ich immer vor dem Sprechen nachgedacht. Meinen Vater nenne ich übrigens Vater und meine Partnerin Liebling.

Ich habe meine Lehrerin dahmals in der schule auch ein paar mal mit Mama angesprocen. Und sie hat dann immer mit "ja Tochter?" geantwortet. Sowas von peinlich!!! Aber nicht weiter schlimm