Ich nehme seit 5 Tagen betabloker und habe jetzt ein leichtes Ziehen in der Brust ist das normal?

Ich nehme aktuell eine halbe retard Tablette von metropolol und eigentlich darf man Gerard Tabletten ja gar nicht teilen könnte es daher kommen das ich ein ziehen im Herzen merke

2 Antworten

ich hatte ein aufklärendes Gespräch mit meinem Arzt Mann 30 damals.

der Herzschlag wird langsamer und der puls fällt. auch hatte ich die ersten 2 Wochen gemeint ich müsste literweise Kaffee Trinken.

Metoprolol ist ein Pulsblocker alles muss sich erstmal an den niedrigen Druck gewöhnen auch hatte ich damals Kopfschmerzen.

nach 1-2 Wochen (ist schon 25 Jahre her) hatte ich mich schnell dran gewöhnt.

Wichtig ist halt auch ein Tagebuch mit dem Blutdruck zu führen.

Fragen zum Medikationen und Problemen mit Nebenwirkungen solltest du unbedingt dem verordneten Arzt vor Ort stellen.

Niemand hier kennt deine Anamnese, demzufolge lässt sich auch nicht beurteilen was „normal“ ist.