Ich muss über ein Theaterstück eine Empfehlung schreiben aber wie schreibt man das und wie ist das aufgebaut?

1 Antwort

Hei, beautysmile1231, man kann beispielsweise schreiben: Mit dem Stück blblblbl ist dem Autor XYZ eine wunderbare Geschichte gelungen. 90 Minuten lang jagen sich die spritzigen Dialoge dem Höhepunkt entgegen, als Graf Dracula ... stopp: Der Inhalt wird nicht verraten, und die Pointe erst recht nicht. Nur so viel sei gesagt: Als die kleine Komtesse im Wald Pilze suchen geht, stößt sie auf einen goldenen Reif. Die Inschrift darin "Malaba kurotim serpia influenzorium" macht sie neugierig, und sie beginnt sich gemeinsam mit ihrem Cousin auf die Suche...." Und dann  kannst du schildern, welcher Schauspieler in welcher Rolle brilliert, kannst due Gags der Regie loben und den Regisseur, kannst das Bühnenbild preisen, die Zeitläufte, in denen das Stück spielt, erläutern, ggf. historische Hintergründe undsoweiterundsofort. Oder du machst es ganz anders, wie dir´s zupass kommt. Viel Erfolg! Grüße!