Ich muss ständig in der Nacht auf Klo!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist oft kopfsache, nimm dir einfach mal vor, "ich ändere das" es kann nicht sofort gehen , aber du kannst nach und nach länger durchschlafen. Wenn du schon weißt, dass du in der nacht aufs klo musst, dann ist das auch so:)

es nützt nichts, wenn du vor dem schlafengehen nichts trinkst, dein körper arbeitet trotzdem weiter und somit füllt sich auch deine blase.

geh mit diesen problemen zu deinem hausarzt.

Hallo KylieMon,

das mag unterschiedliche Ursachen haben - vom vielen trinken kurz vor dem Schlafengehen bis zu organischen Themen.

Schauen wir mal auf das zunächst einfachste: das viele trinken: Ist die Menge, die Du nachts dann musst, eher viel und eher vom Pipiwasser her klarer als sonst? Das wäre ein Zeichen von zu viel Wasser, welches der Körper loswerden möchte.

Versuche mal, ca. 1 bis 2 Stunden nichts mehr vor dem Schlafengehen zu trinken und kurz vorher natürlich nochmal Pipimachen zu gehen. Wenn das nicht reicht, verlängere nochmal den Abstand.

Hilft das nichts, kann eine andere Ursache sein - insbesondere, wenn die Menge eher gering ist und das Pipiwassser wie gewohnt erscheint.

Es kann eine eher seelische Situation sein, Nervosität, ein besonderes Ereignis, eine schwierige Situation. Es mag sich dann auch auf den Tag auswirken, muss aber nicht (geht vielleicht im Alltag unter). Das kommt mit der Situation und geht auch wieder mit ihr.

Dann mag noch eine körperliche Ursache sein. Die muss aber arztlich abgeklärt werden.

Wenn das längere Zeit besteht und nicht am trinken liegt, dann hätte ich so wie so empfohlen, das mal bei einem Urologen oder einer Urologin vorzutragen. Dann kann genauer geschaut werden, was da los ist.

Viele Grüße EarthCitizen

Hängst du oft auf dem Pott ? :0

versuch nicht sooo viel direkt vor dem schlafen gehen zu trinken und sonst kann ich nur zustimmen, das spielt sich echt im Kopf ab! Viel Erfolg :)

wer abends spät trinkt, darf sich nicht wunder...

NicoleKarolina  10.11.2013, 20:58

Das ist nicht bei jedem so, ich trinke manchmal vor dem schlafen was & ich schlafe durch...