Ich muss ständig aufpassen was ich sage/mache?

4 Antworten

Du solltest dir merken was deine Freundin gut und was sie schlecht findet. Sie hat wahrscheinlich das Gefühl, dass du ihr nie zuhörst. Bei einem Streit sollte man allerdings einen Weg finden, mit den beiden zufrieden sind. Du kannst nicht einfach das Schoßhündchen deiner Freundin sein, und alles machen was sie sagt.

inflames505
Beitragsersteller

Ja klar mach ich auch! Habe ja nur gesagt, dass ich finde, dass es ihr stehen würde und nicht, dass sie es sich stechen lassen soll.

jawollowitz  21.10.2020, 19:55
@inflames505

Frauen sind manchmal schwer zu verstehen. Aber stell dir das so vor, als würdest du sagen, du bist Schalke Fan und sie schenkt dir ein BVB Trikot zum Geburztag.

Ich würde sagen, dann passt es nicht.
Lieber jetzt trennen, als dich total zu verbiegen.

Entweder lernt SIE damit umzugehen oder muss lernen ohne dich klarzukommen.

NIEMAND ist es wert, sich für IHN zu verstellen - NIEMAND

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

inflames505
Beitragsersteller

Danke für deinen Ratschlag..

Das hatte ich mit ehemaligen Freundinnen. Irgendwann musste ich nur im selben Raum sitzen und nichts sagen, einfach nur da sein und atmen und ich hab denen den gesamten Abend ruiniert...

Solche Mädels/Frauen sind das Allerletzte, missgünstige, frustrierte Frauenzimmer, die andere fertig machen müssen, um sich selber besser zu fühlen.

Deine Beziehung mit ihr ist rein toxisch. Und du hast Recht: Es interessiert sie überhaupt nicht, was mit dir ist. Sie sieht nur sich und lädt ihren Frust bei dir ab. Das hast du nicht verdient!

Mir ging es viel besser, als ich die Freundschaft kündigte und den Kontakt gänzlich abbrach. Das würde ich dir sogar auch raten.

Aber was du daraus machst, bleibt deine Entscheidung.

inflames505
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag!

Ist bei mir so ähnlich.. ich denke immer es ist alles gut, aber es ist wie eine tickende Zeitbombe. Ich weiß nie, wann sie wieder wegen einem Satz sauer auf mich ist..

Vllt. passt es einfach nicht mehr..

Yuena  21.10.2020, 20:07
@inflames505

lass dir das nochmal genauer durch den Kopf gehen und du kannst ja nochmal versuchen, sie drauf anzusprechen und darüber reden. Ihr deine Gefühlslage erklären. Vllt bröselt es sich auf und ihr beide kommt zu einem Ergebnis, wo ihr hinarbeiten könnt. Oder - das vermute ich eher - sie flippt aus und ihr interessiert es einfach nicht. Dann kannst du es wirklich vergessen.

Am Ende, wenn dir ein Mensch nicht gut tut, musst du an dich denken.

inflames505
Beitragsersteller
@Yuena

Ok werde ich machen, danke nochmal! Da hast du natürlich vollkommen recht.

Yuena  21.10.2020, 20:10
@inflames505

Aber gerne doch. Liebe Menschen haben auch nur Gutes verdient und da helfe ich gerne. :)

inflames505
Beitragsersteller
@Yuena

Danke, dir alles Gute weiterhin (: