Ich muss morgen in Karlsruhe vom BHFsvorplatz zu Gleis 102. Hab noch nie etwas von einem solchen Gleis gehört, kennt sich jemand aus? Wie lang brauch ich dahin?

2 Antworten

Die Geleise 101 und 102 sind kurze Kopfgeleise am Südende der Bahnhofshalle, gehen aber nicht in die Halle rein. Von dort aus fahren Züge in Richtung Landau - Neustadt an der Weinstrasse. Vom Bahnhofplatz aus gehst du durch die Schalterhalle bis zum rechten Aufgang zu Gleis 1. Hoch und dann weiter bis zum Ende der Halle, die beiden erwähnten Gleise befinden sich rechts. 5 Minuten sollten dafür eigentlich genügen.

PDF-Übersicht des Bahnhof. Gleis 102 ist nicht eingezeichnet, aber an Gleis 1 ist ein Pfeil zu den Gleisen 101 und 102. Keine Ahnung wie lange mal vom Bahnhofsplatz benötigt.

http://www.bahnhof.de/file/bahnhof-de/11022360/IW5TRJl3wNc-_uQb5z7XZm4aOT4/11944700/data/Karlsruhe_Hbf_de_PDF.pdf

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?3,4763178,4763848

Grottagon
Beitragsersteller

Link nr. 2 hatte ich auch schon gesehen...Wenn denn mal irgendwo ganz klar gestanden hätte, dass 101 und 102 sozusagen zu Gleis 1 gehören, also man bei Gleis 1 die Treppe rauf gehen muss (nich "1. Treppenaufgang rechts" ^^), hätte ich nicht fragen müssen. Jetzt hab ich endlich mal eine anständige und deutlichere Antwort.

Wenn mir dieser Bahnhof eh nicht vertraut ist und ich kein Risiko eingehen will, brauch ich es eben nochmal "für dumme" ;)

Daankeschöön <3