Ich muss mich zwischen meiner Mutter und meinem Vater entscheiden.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist bitter. Eigentlich kannst du diese Entscheidung schlecht treffen, aber es gibt vielleicht die Möglichkeit mal zu wechseln? Ansonsten musst du das ganz allein für dich abmachen, da kann man schlecht helfen. Mach vielleicht eine Liste mit + und - , aber ob das hilft? Ein vager  Versuch meinerseits. Alles Gute! Blacky04

Diese Entscheidung ist eigentlich relativ leicht.

Such Dir einen aus, versuche es und wenns Dir nicht gefällt, kannst Du wieder wechseln.

Und auch in den Ferien kannst Du dann immer zu dem Elternteil, bei dem Du nicht wohnst.

Das kann Dir Deine endgültige Entscheidung dann erleichtern.

Mondichin
Beitragsersteller

Ich weiß aber es geht dabei auch noch ums umziehen und so wenn ich mich für und wie sich mein bruder entscheidet

Zwuckelle  28.04.2011, 10:07
@Mondichin

Egal, wie sich Dein Bruder entscheidet!

Diese Sache kannst Du nur Dir selber beantworten.

Ich weiß, dass eine Scheidung immer schlimm und tragisch ist.

Aber Du musst einfach die langfristig beste Lösung für DICH finden.

Das geht nur mit probieren.

Bei wem fühlst du dich wohler?

Falls sie dich mit Geschenken oder Versprechen 'wenn du zu mir kommst bekommste das und das' locken wollen hör nicht drauf damit wirst du dich auf dauer nicht wohlfühlen.

lg

Mondichin
Beitragsersteller

Nein so etwas machen sie nicht.

Zum Glück.

Dankeschön.

Also ne direkte Antwort wie " Vater " oder " Mutter " kann ich / man nicht geben,..
Stell beiden doch nach längerer Überlegung eine Frage, die dir seeeeeehr wichtig ist, und je nachdem , wie die antwort ausfällt, welche die besser vorkommt, lieber, etc. fällt dir s vlt einfacher.
Oder beobachte beide ein bisschen um zu gucken, wer besser für dich ist .

Ganz klar, zu dem der mehr Kohle hat. Sollte die beiden in verschiedenen Orten wohnen, dann da, wo Du mehr Freunde hast oder Du Dich wohler fühlst.