Ich muss in die mündliche Nachprüfung. Abitur. Wird mein Fachlehrer mich prüfen oder werden komplett andere Lehrer anwesend sein?

6 Antworten

Ich muss zwar in keine Nachprüfung, hatte aber eine mündliche Prüfung. Bei uns ist das so, dass der Fachlehrer anwesend ist und prüft. Des Weiteren sind immer noch zwei andere Lehrer anwesend. Der eine davon ist meist der Fachvorsitzende des jeweiligen Faches und der andere unterrichtet auch das entsprechende Fach und führt während der Prüfung Protokoll. In den Nachprüfungen wird das bei uns exakt gleich laufen.

Achja, ich habe dieses Jahr (in NRW) Abi gemacht...

Viel Glück!

Clown101
Beitragsersteller

Danke :) Und bist du zufrieden? Was für einen Schnitt hast :)))

Clown101
Beitragsersteller
@CharlieLoveU

Cool :) Und weisst du schon was du studieren willst ;)

CharlieLoveU  12.06.2015, 15:34
@Clown101

Ich habe ein paar Ideen, aber komplett sicher bin ich mir noch nicht... :D

2-3 werden dort schon sein, denn alleine prüfen darf der Lehrer nicht!

Viel Erfolg:)

Das muss so sein. Ohne unabhängige Beisitzer könnte man "Blatterie" vermuten.

Bei mir damals war der Fachlehrer und zwei weitere Lehrer dabei! Mein Lehrer hat mich durch die Prüfung geführt. Die anderen waren nur schmückendes Beiwerk ;)

Viel Glück!

Clown101
Beitragsersteller

Wann war den dein Abi? Es kann sich ja inzwischen was geändert haben

Annabell2014  10.06.2015, 10:11
@Clown101

1999 - schon ziemlich lange her. Denke aber nicht das sich das geändert hat. Du kannst deinen Lehrer ja mal fragen.

lillsister  10.06.2015, 10:13
@Annabell2014

Da hat sich nichts geändert. Musste zwar nicht zur Nachprüfung, aber die anderen mündlichen Prüfungen laufen ebenfalls so ab.

Clown101
Beitragsersteller
@lillsister

Ok danke. Hast du auch dieses Jahr dein Abi gemacht? Und... was glaubst du welcgen schnitt du bekommst?

Kann unterschiedlich sein, ich kenne es so, dass der Fachlehrer UND mindestens eine unabhängige Lehrkraft von einer anderen Schule anwesend sind.