Ich muss für ein Schul Projekt einen Podcast erstellen und entschied mich Kunst, insbesondere moderne Kunst zu kritisieren (Satire).Tipps bzw.Ideen für Kritik?

2 Antworten

Heutzutage ist alles Kunst. Ein Besen der in der Ecke steht, wird auf einmal interpretiert. Richtige Kunst, handwerkliche Kunst, wie Bildhauerei, Malerei ist dabei wirkliche Arbeit und Kunst. Manche machen sich durch ihre Kunst in meinen Augen lächerlich. Ich spritze ein paar Farbkleckse auf ein Bild und das Bild verkaufe ich für 100.000€. Das Geld für sowas ausgegeben wird und nicht für Menschen in Not ist eine Gräueltat. Aber natürlich verstehe ich auch, das es in gewisser weiße sogar toll ist, das heutzutage alles Kunst sein kann. Es kommt auf das Empfinden des Betrachters an und das ist das was zählt.

Such mal bei Youtube nach

" stenkelfeld 100 meisterwerke "

Vielleicht liefert das Inspiration.