Ideen zum Bewegungsangebot mit Kindern im Kindergarten?

9 Antworten

du könntest eine pfantasiereise machen, das kommt immer gut an. dort fahrt ihr zb in den urlaub auf den bauernhof oder in den dschungel. ihr könnt die tiere sein, sie fotografieren, vor den wilden affen weglaufen, auf pferden reiten... oder ihr seit wilde piraten oder ritter, je nachdem, was die kinder interessiert.

Es gibt so viele tolle Spiele, die man mit Kindern jeden Alters machen kann, Ochs am Berg fand ich ja immer besonders toll ;) Super Spielideen habe ich auch noch hier gefunden:

Oft mach ich auch einfach eine Musik-Tanz-Stunde. Ihr habt bestimmt "1,2,3 im Sauseschritt" im Kindergarten. Einfach MUsik anhören und mitmachen. Das machen sie liebend gerne.

Wenn du den "Karneval der Tiere" auf CD hast, die verschiedenen Tiere nachahmen lassen, während die entsprechend Musik läuft.