Ich möchte weg von diesem Leben ... In der Natur leben ... Was tun?

7 Antworten

Dann lass dich auf der Insel Gomera bei Spanien nieder, da leben noch so ein paar Freaks, die vor 40 Jahren genauso dachten wie du jetzt. Du wirst sehen, dass es kein Deut besser oder romantischer wird. Wir sind alle von Menschen umgeben, und wir sind auch alle auf andere Menschen angewiesen. Der eine mehr, der andere weniger.

Aussteiger werden, aber YouTube noch benutzen, könnte schwierig werden.

Ansonsten: Du kannst einfach im Wald leben, so ohne alles. Dazu nimmt du eine Kamera mit, filmst deinen Alltag und geht dann ab und zu in ein Internetcafe, um das neue Video hochzuladen.

Oder du probierst ganz neuartige Sachen aus, z.B. wohnen im Schrebergarten. Die müssen zwar eigentlich von Gesetzes wegen so gebaut werden, dass man nicht darin wohnen darf, aber einen Aussteiger dürfte das kaum hindern.

Mit den Videos dann das Selbe: Regelmäßig mit Kamera filmen, dann hochladen.

Nur ein paar Vorschläge. Zu den Aktionen: Dann kannst du dich z.B. an der PETA orientieren.

Schau dir den Film Into the Wild an, eine Intensive Adaption des Tatsachenromans von Jon Krakauer über einen jungen Mann, der 1992 seine alte Existenz hinter sich ließ, um in der Wildnis zu leben. Sehr inspirierend! "Der Traum vom Aussteigen, ein Leben in absoluter Freiheit: Atemberaubend verfilmte OSCAR-Preisträger SEAN PENN den Bestseller-Roman INTO THE WILD - IN DIE WILDNIS von JON KRAKAUER. INTO THE WILD ist ein modernes Abenteuer -- brisant, aktuell und packend bis zum dramatischen Ende!"

Wenn, dann ganz ohne Internet! Ohne YouTube channel. Fang schon mal mit dem Bart wachsen lassen an. Gruss Bordie

Werde Imker oder Schäfer, dann haste ne ganze Menge mit Natur zu tun. Auch der Beruf des Försters kommt deinen Bedürfnissen recht nah.