Ich möchte so gern eine beste Freundin haben.

8 Antworten

Wenn man eine beste Freundin hat, dann weiß man einfach das das die beste ist. Ich bin zwar etwas älter als du aber meine beste Freundin kenn ich seit ich eigenständig Sand in ihr Gesicht werfen kann. Mit unterschiedlich hat das auch nicht viel zu tun. Mit Ausnahme das wir beide sehr extrovertiert sind, sind wir unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ich hab auch andere Freunde und Freundinnen. Aber es gibt Dinge die erzähl ich nicht mal meinem Freund. Die weiß nur sie und ich weiß auch, dass das so bleibt. Auch wenn wir uns ein halbes Jahr lang nicht sehen und uns dann einen abend treffen ist es, als wäre die Sendepause nie gewesen.

Wenn deine Freundin sich vom Acker gemacht hat, weil ein anderes Mädel aufgetaucht ist, dann war das nicht deine beste Freundin. Die Frage bei sowas ist allerdings immer, ob deine Freundin mit euch beiden befreundet sein wollte und du das nicht aktzeptieren konntest oder ob sie wirklich nicht mehr mit dir befreundet sein will. Für mich ist es völlig ok, dass meine beste Freundin zig andere Freunde hat. Ich weiß ganz genau, wenn ich sie anrufe und völlig fertig bin, dann ist sie in zwei Stunden bei mir (180km). Andersrum genauso.

Aber eine solche Freundschaft kann man nicht erzwingend. Die muss sich entwickeln und lebt auch von Kompromissen und davon den anderen so zu nehmen wie er ist und nicht so wie man ihn haben will.

Gegensätze ziehen sich an, zumindest bei 2 Frauen :) Ich habe auch keine beste Freundin, würde auch alles dafür tun!

Aber meine bisherigen 'besten Freunde' waren meistens das ganze Gegenteil von mir :)

Halte einfach mal Ausschau, wenn du magst, war natürlich kann man sowas nicht erzwingen!

Also mache die keine zu großen Hoffnungen !

aus einer freundin wird meist immer eine beste freundin.und dafür braucht man zeit. du kannst nicht aufienmal einfach eine beste freundin haben. warte einfach ab du findest schon eine (; &nd das mit deiner alten freundin würd ich auch erstmal klären.das ist wirklich nicht ok.

Blackykitty
Beitragsersteller

Ich will nix mehr mit der klären die kann sich vom Eiffelturm fallen lassen mich interessierts nicht mehr.

Versuche, mit deiner alten besten Freundin wieder Kontakt aufzunehmen. Mal ihr etwas, oder ein bisschen telen, das wird schon wieder ;D . Eine alte Freundschaft ist nicht gleich verschwunden, ihr seid ja nicht irgendwie.... "durchtrennt".

Blackykitty
Beitragsersteller

Ich möchte eigentlich mit den beiden Abschließen.

Beste Freundinnen zeichnen sich nicht durch ständige Präsenz aus. Sie sind aber da und helfen, wenn man sie wirklich braucht. Diese Merkmale einer Freundschaft entwickeln sich erst über Jahre des Kennens. Man braucht nicht massenhaft Freunde aber Du mußt bereit sein auch zu geben, ohne Gegenseitigkeit funktioniert es nicht.