Ich möchte Skateboard und Inline Skates fahren lernen. Allerdings weiß ich nicht, mit welchem ich anfangen soll. Wie würdet das machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ImKostuem.

Zuerst würde ich mit Inlinern anfangen. Wenn du damit sicher fahren kannst, kannst du auf dss Skateboard umsteigen.

Skateboard fahren ist nämlich schwieriger, als Inliner zu fahren. So hast du schonmal eine gute Übung.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke dir, genau das wusste ich noch nicht. Wie ist denn das, wenn man das erste mal auf Inlinern steht?

Sternchen700  17.08.2024, 21:47
@ImKostuem

Du brauchst ein bisschen Übung. Fahre am besten an einer Hauswand oder am Zaun, wo du dich notfalls immer abstützen kannst.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Sternchen700

Okay, danke dir. Wie lange braucht man denn, um sicher fahren zu können?

Sternchen700  17.08.2024, 21:55
@ImKostuem

Ich bin schon ewig nicht mehr gefahren. Als Kind habe ich Rollschuhfahren und Schlittschuhlaufen gelernt. Später bin ich Inliner gefahren. Das ist alles ähnlich und man verlernt es nicht.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Sternchen700

Danke dir. Inliner ist also wie Fahrradfahren und schwimmen. Nur Inline skaten und Skateboard fahren habe ich nie gelernt. Von daher möchte ich das jetzt mit 38 nachholen.

Naja, fang einfach mit dem an worauf du mehr lust hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

ImKostuem
Beitragsersteller

Dann fange ich mit Skateboard an. Danke dir.