Ich möchte scheine machen. Welche kann ich alles machen, Qualifikationen kommen im Lebenslauf besser an. Bitte alle die euch einfallen nennen. Danke?

3 Antworten

Kommt sehr stark auf den Beruf an, je nachdem unterscheiden sich die Qualifikationen... musst schon etwas genauer werden.

Wenn du z.B. eine Ausbildung als Forstwirt machen willst, klingt "Jagdschein" im Lebenslauf bestimmt super, in einer Bewerbung als Bankkaufmann bringt dir das aber wenig.

serdet27
Beitragsersteller

Ne. Allgemein scheine. Wie zum Beispiel der angelschein. Scheine die man allgemein machen kann so nebenher.

Artie5353  30.07.2020, 17:55
@serdet27

Angelschein, trainerschein für irgendeine sportart, erste hilfe kurs, hygeneschulung, wimpernartist schulung, jagdschein, für jede Sportart gibt es noch scheine, führerschein, anhängerführerschein, ... mehr fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein

Das komm nicht an das einziegste was mal interessanter sein kann ist wen du den Führerschein hast !Je nach Beruf! Fast alles andere ist ohne wert bei eine Bierwerbung!

Sinnvoller ist es nach der Ausbildung sich fortzubilden bzw Weiter zu bilden den dan sind diese Zertifikate eher was wert was du Dan auch beruflich nutzen kannst!

serdet27
Beitragsersteller

Kannst du trotzdem welche nennen?

herakles3000  29.07.2020, 21:42
@serdet27

Führerschein!

Zertifikate von der VHS am Besten welche die für dein Wunschberuf passen selbst wen es nur Grundkenntnisse in Informatik sind und zb Datenschutz!

Den das kannst du dan nicht nur beruflich nutzen sondern den datenschut auch im privaten wen du mal Ärger mit einem amt hats das zb ständieg deine unterlagen verliert!

Angelschein

Jagdschein

Erste hielfe + Lebensrettung mit Wiederbelebung den kann man immer gebrauchen und sinnvoll ist er auch!

Was willst du denn mal machen? Scheine machen dich für einen Arbeitgeber nicht interessanter.