Ich möchte Rotflossensalmler oder [und] Trauermantelsalmler mit Platys im harten Wasser ca.15 d in meinem 120 Lieteraquarium halten geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bei der Fischhaltung geht es bei Aquarien nicht nur um die Literzahl sondern auch um die Grundfläche. In deinem Fall ist diese zu klein Für Platys oder die Oben genannten Salmler.

Allein schon 2 Salmlerarten würde ich, nur die Literanzahl betrachtet, zu viel finden.

Lg

Hallo,

diese Frage hast Du doch erst vor kurzem gestellt, warum noch mal?

Was ich bei Deiner ersten Frage nicht beachtet habe, (was mir gerade erst aufgefallen ist) war die Länger Deines Aquariums. Daniasaurus ist der Meinung das Aquarium sollte 1 Meter lang sein und Er hat recht, Schwarmfische brauche auch meiner Meinung nach, mehr als 60 cm. Schwimmfläche.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-rotflossensalmler-mit-platys-bei-einem-120-lieterbecken-haltendas-60-cm-seitenlaenge-hat?foundIn=list-answers-by-user#answer-212327889

malwes
Beitragsersteller

mein Aquarium geht mehr in die tiefe

malwes
Beitragsersteller
@malwes

und in die Höhe   Tiefe =38 cm und Höhe =45 cm lang

Debby1  04.07.2016, 12:40
@malwes

Es sind Schwarmfische, die können nicht viel mit der Höhe anfangen, sondern schwimmen gerne von rechts nach links und daher ist es besser wenn sie ein längeres Aquarium haben.

meine Werte sind : No3= 25  NO2=0 GH=15 d KH=ca.5d pH=6.8