Ich möchte Rapper werden kann jemand helfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Rapper durchstarten willst brauchst du vier Dinge:

- ein Image
- gute Rap-Stimme
- gute Beats
- Bekanntheit

Der Reihe nach!

Image:

Wer oder was bist du? Storyteller wie Prinz Pi? Gangster Rap wie Bushido? Battle-Rap wie SpongeBozz? Oldschool wie Torch? Commerz wie KayOne?

Was willst du tun? Wer Fame will, muss sich so verkaufen das sich Leute mit ihm identifizieren wollen! Einen 1000ten 08/15, ich bin so krass Gangster, rauche Marlboro und saufe Hennessy, Gucci T-Shirt tragenden Lauch braucht keiner mehr!

Finde dein Image!

Rap-Stimme:

Kurz und knapp, hörst du dich an wie deine Schwester, dann lass es lieber oder mach’s zu deinem Image!

Beats:

Gehe auf SoundCloud, Facebook, Insta und schreibe Kids an wie du, die daheim sitzen und Beats bauen. Frage nach einer Collabo! Du rappst auf den Beat, er bekommt den Track und mischt ihn fertig ab! Du hast den Track womit wir fliesend zur...

Bekanntheit:

...kommen! Du veröffentlichst den Track, verlinkst den Produzenten und umgekehrt er verlinkt dich! Wo veröffentlichten? Überall! Auf Insta/ Snap zeigen wie du Texte schreibst, Bilder vom Rappen Uploaden mit Verlinkungen zum Track und dem Produzenten auf SoundCloud! Auf SoundCloud einen Link zu deiner Facebook Seite und YouTube. Dein Content muss überall zu sehen sein, dass dich so viele wie möglich hören! Wenn du gut bist, viele Follower hast, wollen von ganz alleine bessere Produzenten mit dir arbeiten. Nächster logischer Schritt wäre für YouTube Videos produzieren, dafür Kontakt aufbauen mit Regisseuren und Kameraleuten (keine Angst, gibt genug Kids die das machen für umsonst, eine Hand wäscht die andere)!

Als nächstes gilt: am Ball bleiben! Wenn’s nicht gleich läuft, kontinuierlich weitermachen und dir treu bleiben. Und dir immer im Klaren sein das es keine Garantie für Ruhm gibt!

Weitere Tipps:
- nehme an Battles/ OpenMics Teil, werde in der Szene bekannt!
- lege dir einen guten Namen zu
- Rappe jeden Tag, schreibe jeden Tag Texte
- lese viele Bücher, das bildet deinen Wortschatz
- imitiere deine Idole, Rappe sie nach
- werde nicht überheblich, bleib loyal denen die dir helfen
- Meinung von Familie und Freunden zählt nur 50% (oft wollen sie einen nicht verletzen, obwohl du Mist bist)

Viel Erfolg 💪🏻

Erst musst einen Kiosk oder eine Tankstelle ausrauben. Danach knüpfst du dir neue Kontakte im Knast.
Jetzt bist du real genug für die Szene. Du brauchst nur noch einen Text und ein brutales Video, dass du mit Sportwetten finanzierst. Außerdem musst du noch einen guten Producer bezahlen.

Elali74  31.08.2018, 22:27

Man muss doch nicht gleich kriminell werden. Man kann sich doch auch selbst ins Bein schießen und behaupten, man sei aus einem fahrenden Auto heraus beschossen worden. 😁

Okay okay ... Mal auf anfang ...

Such dir einen Beat , schreib einen Text ... Zeig es deinen Freundnen/Familie .

Und wenn du es soweit hast such dir jemanden der das ganze mixen und mastern kann dann sollstest du schon genug gemacht haben ^^.

Wenn du bis dahin alles gemacht hast dann solltest du alleine wissen wie es weiter geht ^^.

Viel Glück bei deinem Vorhaben .

Ps : Erstell dir eventuell auch einen Soundcloud-Account , könnte noch helfen .

Ich hoffe ich konnte dir helfen .

LG Nanashi .

Such dir einen producer und dann musst du erstmal was einrappen um deine rap Stimme zu hören. Danach kann man weiterreden

Tombi1  31.08.2018, 22:17

Hast du ein Aufnahme mic

Kadir11
Beitragsersteller

ja aber die Frage ist wie und wo finde ich ein