Ich möchte Rap - Texte schreiben, wie am besten?

3 Antworten

Wichtig ist mal, dass Ideen da sind und dass man es wirklich möchte. Der Kunst sind stets freie Wege erlaubt, aber es sollte schon etwas Originelles sein.

Schreibe einen Text über ein Thema, das dich interessiert oder etwas was du loswerden möchtest. Reimt es sich, ist es gut, tut es das nicht, dann wiederhole oder entfremde Silben so, dass sie es tun, du bist damit nicht der einzige, wie man merkt 😀.

Du brauchst nicht singen zu können, aber Taktgefühl. Einen entsprechenden Rhytmus im Hintergrund und bringe deine Vorstellung überzeugend, eventuell bewege dich dazu etwas spastisch- fertig .😁 Sieh dir mal an, was Rapper alles so herunterlabern , und denke dir:" Das kann ich auch" , denn von sich überzeugt sein ist wichtig. Wenn nicht, dann ist es eher schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.b. Rap Texte von deinem eigenen Lebenserfahrungen, politische Themen, Gesellschafts-themen, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Wenn da kein Talent ist, lass es sein. Es gibt so unendlich viele schlechte Rapper

DerKing1903 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 00:12

Ja natürlich gibt es viele, aber man kann sich ja langsam langsam steigern